Wieder mal 0405 ....

  • Wer heute O 405 N in Frankfurt fahren möchte, dem sei die 551 bzw F-41 empfohlen. Heute früh um 8 ab Enkheim nach Offenbach, müsste dann um 8.45 ab Offenbach auf die F-41 übergehen. Und nachmittags dann wieder im Plan auftauchen - weißer O 405 N2 der RKH (Kasseler Kennzeichen).

  • Zitat

    Original von Hajü
    Wer heute O 405 N in Frankfurt fahren möchte, dem sei die 551 bzw F-41 empfohlen. Heute früh um 8 ab Enkheim nach Offenbach, müsste dann um 8.45 ab Offenbach auf die F-41 übergehen. Und nachmittags dann wieder im Plan auftauchen - weißer O 405 N2 der RKH (Kasseler Kennzeichen).


    Qualitativ verarbeitete Fahrzeuge sind halt unermüdlich einsetzbar :D


    ..wird er am Offenbacher Hbf abgestellt? Soll heißen, ob ich ihn am Wochenende dort fotografieren kann? ;)

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Zitat

    Original von LINIE 5
    Könnte der O405N2 ein Ex-HSB bzw. Ex-KVK Fahrzeug sein?


    Hatte ich auch gedacht, aber die Aussage "weiß" von Hajü passt nicht zu dem einen, der vor gut einem Monat noch die HSB-Farben hatte. Kann mir kaum vorstellen, dass die noch umlackiert werden, oder?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Das könnte der Ex-HSB Nr. 27 sein.
    Der war aufgrund seiner Werbung für die Sparkasse Hanau in weiß ausgeliefert worden (ebenso Wg. 26, der noch bei der HSB ist) und ging dann via KVK an die RKH (KS-LC 673).

    Der Bergwinkel....

    Endlose weiten....

    Berge, Täler und viel Natur....

    und spuren von ÖPNV

    einfach schööööön ;)

  • Dann waren die früher auch auf der Linie 917 unterwegs gewesen.
    Aber ich dachte der 551er dürfte nur von Bussen befahren werden, die spezielle Kriterien erfüllen? (ka welche das sind, irgendwas mit Ruspartikelfilter usw.)

  • Seit damals habe ich den O 405 N nie wieder auf der 551 bzw 41 gesehen. Vom Büro aus sehe ich jeden Bus der auf der 41 fährt, das waren nur die MANs und der eine Citaro der schon länger in Offenbach verweilt (F-VU 1013). 551 und 41 hängen auch zusammen, da in Offenbach immer von 551 auf 41 bzw von 41 auf 551 gewechselt wird.
    Vermutung ist, dass man für den gecrashten Midi-MAN kurzzeitig einen von den Offenbacher MANs nach FFM beordert hat und dafür wohl den O 405 nach Offenbach.