Neuer Anzeiger am Frankfurter Ostbahnhof

  • Zitat

    Original von Lunatic-Driver
    mal ganz davon abgesehen, dass eine durchlaufende uhrzeit dafür sorgt, dasss man einmal guckt und eine evtl folgende verspätungsanzeige übersieht. besser wär es, wenn die uhrzeit statisch angezeigt werden würde, während der lauftext wichtigen informationen vorbehalten sein sollte.


    Ich vermute mal, dass die Anzeiger das nicht können. Angeblich werden sie ja per SMS gefüttert und ich schätze, dass sie einfach den Inhalt der SMS als Laufschrift angeben, alles andere würde wahrscheinlich ein Softwareupdate erfordern (sofern überhaupt möglich, keine Ahnung wie das Display angesteuert wird.) Ich frage mich aber, ob jetzt wirklich jede Minute an jeden Anzeiger eine SMS mit der Uhrzeit geschickt wird, da dürfte der Provider schnell Ärger machen wegen Flatrate-Missbrauch (oder sich ne goldene Nase verdienen :P)
    Das sie die analogen Uhren ersetzen sollen denke ich nicht, es ist wohl eher eine Reaktion auf die Beschwerden, dass der durchlaufende Strich von vielen als "Anzeige kaputt" interpretiert wurde.

  • Die Uhrzeit als Laufzeile sieht wirklich seltsam aus. Aus der Entfernung kann man die Anzeigen sowieso nicht mehr gut lesen.


    Würde man die Uhren ersetzen, hätte man im Übrigen das Problem, dass bei einer Störungsanzeige die Uhrzeit nicht mehr angezeigt wird (es sei denn man lässt es abwechselnd anzeigen wie z.B. die Infos im FIS des U5).




    -----


    Zitat

    Original von FNF-Team
    Damit MdE endlich seinen Willen bekommt, wird dieser Thread geschlossen.


    Bei allem Respekt, dafür setzt gerade ihr euch sonst ein:


    Zitat

    Original von FNF-Team
    Themengleiche Beiträge zusammengefügt. Bitte nicht jedes Mal einen Thread zum gleichen Thema eröffnen, danke!

  • Hat eigentlich jemand beobachtet, wie sich die Anzeigen bei mehreren Störungen gleichzeitig verhalten? In #FOU z.B. gibt es ja für beide Gleise nur eine Anzeige.

  • Zitat

    Original von MdE
    Hat eigentlich jemand beobachtet, wie sich die Anzeigen bei mehreren Störungen gleichzeitig verhalten? In Oberursel z.B. gibt es ja für beide Gleise nur eine Anzeige.


    Die Verspätungsmeldungen werden dann hinter weg angezeigt. Zum Beispiel:


    S2 nach Dietzenbach Bahnhof um 6:36 Uhr heute etwa 15 Minuten später *** S2 nach Dietzenbach Bahnhof um 6:51 Uhr fällt heute aus ***

    Gruß Tommy

  • Ah, danke!



    Übrigens, in #FOUS hat man inzwischen auf das Problem mit der Uhrzeit reagiert und bei einer Anzeige einen wesentlich prägnanteren Text eingeblendet, bei dem jeder sofort Bescheid weiß:



    ;)


    (ich habe mir mal erlaubt, was nicht passte schnell rechts anzuhängen, nur die obligatorischen *** fehlen).

  • Zitat

    Original von MdE
    Übrigens, in Oberursel-Stierstadt hat man inzwischen auf das Problem mit der Uhrzeit reagiert und bei einer Anzeige einen wesentlich prägnanteren Text eingeblendet, bei dem jeder sofort Bescheid weiß:


    (...)


    Das ist ganz klar eine Statusmeldung vom firomantalen Antrieb, dass die Ontarian-Sammelleitung bei dem Sollwert von 40.000 krg ist :D .


    (Sorry für den humoristischen Einwurf, konnte nicht anders bei Anblick der kryptischen Meldung... B) )

    Fág an Bealach!

  • weiß nicht... SO kryptisch ist die doch überhaupt nicht?


    Init OK - Gerät korrekt hochgefahren
    Eingebucht - Netzempfang vorhanden
    Pegel: <zahl> - Signalstärke :P

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo.


    (hust ... entstaub)


    Gestern konnte ich verfolgen, dass die DFI im Bahnhof Kriftel ausgetauscht wurden. Die Anzeiger der Firma aesys wurden durch nahezu gleich aussehende Anzeiger der Firma Oltmann ersetzt.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.