Neuer Anzeiger am Frankfurter Ostbahnhof

  • Zitat

    Original von JensB1979
    Der hängt doch schon ewig da. Als ich den im Januar oder Februar diesen Jahres zum 1. mal gesehen hatte ...


    Den Anzeiger im Ostbhf. habe ich schon im Okt./Nov. 2009 bemerkt, hat aber außer dem roten Punkt nichts vermeldet (weil meine Züge stets pünktlich waren, vermutlich).


    Dass er im Bf-Mainkur fehlt, hängt vielleicht damit zusammen, dass der Bf geschlossen wird.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo,


    in Darmstadt Nord hängen die Anzeiger jetzt auch, gleich vier Stück - für jeden Bahnsteig einen.


    Grüße ins Forum
    Helmut


    ...und funktionieren bereits! Letzten Sonntag haben die Anzeiger brav die verspätete Regionalbahn angezeigt! ;)

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von tunnelklick


    Den Anzeiger im Ostbhf. habe ich schon im Okt./Nov. 2009 bemerkt, hat aber außer dem roten Punkt nichts vermeldet (weil meine Züge stets pünktlich waren, vermutlich).


    Dass er im Bf-Mainkur fehlt, hängt vielleicht damit zusammen, dass der Bf geschlossen wird.



    Hallo,
    an der Mainkur steht auf Gleis 2 auch einer, ob an Gleis 3 auch einer ist weiß ich nicht. Das teil wurde an einem neuen Mast aufgehängt.

  • Original von DeusDeorum

    Zitat

    Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass entlang der S6 "Fahrgastinformation"anzeiger aufgestellt worden sind.
    Gesehen habe ich sie in Eschersheim, Berkersheim und Bruchenbrücken, ich denke aber, dass sie auch auf den anderen Bahnhöfen auch aufgestellt werden.
    Weiß jemand was für Fahrgastinformationen dort angezeigt werden sollen? Und ab wann?
    Meine Vermutung wäre die dynamische Abfahrt der nächsten S-Bahn.


    Ich habe das mal hierher kopiert.

    Zitat


    Die Anzeige sieht nur einzeilig aus, so dass wahrscheinlich nicht zusätzliche Informationen angezeigt werden können


    Umgekehrt wird ein Schuh draus:
    Wenn die S-Bahn pünktlich ist, zeigt der Anzeiger nichts an. (Nur einen blinkenden Cursor). Da muss man sich am Fahrplan orientieren.
    Also keine Abfahrtszeiten oder Minutenangaben.
    Bei Störungen (Verspätungen, Streckensperrungen usw.) kann ein Fließtext angezeigt werden.
    Ab wann ? Ich hoffe, die Dinger sind funktionsfähig.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Als ich vor na Woche in #FVLS stand hab ich auch einen gesehen. Hat da erst angezeigt, dass meine S-Bahn 10min zu spät kommt, dann angezeigt dass sie doch pünklich kommt und schlussendlich kam sie 4min zu spät.


    Mir ist da auch aufgefallen, dass er auf dem Gleis in FR Frankfurt auch die Verspätung meiner Bahn in FR Friedberg angezeigt hat.

  • Ja, so langsam tauchen sie überall auf. In Seulberg wurden in der Mitte der Bahnsteige auch schon Masten gesetzt, sicher dafür -allerdings genau so, dass sie von den Gleisnummern verdeckt sein werden.

  • Hallo,
    hier mal ein Foto mit den Anzeigen aus Kriftel. Die haben sogar schonmal funktioniert, als die S2 wegen Bauarbeiten nur bis Hofheim gefahren ist.


    Diese 'Laufender-Punkt-Aktion' haben die übrigens auch eingebaut. Sind wohl verschiedene Anzeigen mit der gleichen Software.


    Im Gegensatz zu den Anzeigern aus Butzbach haben die hier sogar noch einen Lautsprecher. Mal gucken was die damit anstellen :P



    Gruß Jannis

    Einmal editiert, zuletzt von VGH ()

  • Zitat

    Original von VGH
    Im Gegensatz zu den Anzeigern aus Butzbach haben die hier sogar noch einen Lautsprecher. Mal gucken was die damit anstellen :P


    Da sie ja über SMS "gefüttert" werden geben sie wahrscheinlich den SMS-Empfangston in voller Lautstärke aus :P

  • Was die wohl für einen Klingelton haben, doch hoffentlich nicht den Gong von der Stammstrecke 8o


    Ja oder was dann wesentlich mehr Sinn machen würde, dass man diese Anzeigen/Lautsprecher anrufen kann und ne Durchsage machen kann.


    Kennt einer die Telefonnummer von der Anzeige? Was man damit alles machen könnte :rolleyes:


    Jannis

    Einmal editiert, zuletzt von VGH ()

  • Hallo,


    seit heute morgen werden an allen Fahrgastinformationen auf den Bahnsteigen nicht mehr die laufenden Punkte angezeigt, wenn keine Verspätung vorliegt, sondern (als Laufzeile) die aktuelle Uhrzeit.


    Ich frage mich, ob diese Anzeiger in Zukunft nicht nur Verspätungen und Ausfälle anzeigen, sondern auch die analogen Bahnhofsuhren ersetzen werden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Gut möglich, dafür spricht, daß die analogen Uhren kaum noch bis gar nicht mehr gewartet werden, in manchen Stationen wie Raunheim wurden sie die letzten Tage sogar ganz abgeklemmt und mit Klebeband ausge-X-t, und irgendwo hab ich sogar gesehen, daß sie abgebaut wurden.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • In FSG wurde aber erst kürzlich eine vandalierte Uhr ersetzt.


    Ändert nix daran, dass man die Anzeigen derart schlecht positioniert hat, dass man sie von fast der gesamten nördlichen Hälfte nicht sehen kann, weil die Gleisnummernschilder davor sind...

  • mal ganz davon abgesehen, dass eine durchlaufende uhrzeit dafür sorgt, dasss man einmal guckt und eine evtl folgende verspätungsanzeige übersieht. besser wär es, wenn die uhrzeit statisch angezeigt werden würde, während der lauftext wichtigen informationen vorbehalten sein sollte.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • So sehe ich das auch. Habe beim ersten Mal einen Schreck bekommen, weil Laufschrift immer bedeutete, dass irgendwas nicht so klappt wie geplant.
    Hinzu kommt noch, dass zumindest am Freitag bei uns am Bahnhof (Niederdorfelden) nur eine der beiden Anzeigen die Uhrzeit anzeigte.

  • Man könnte ja alternierende Laufrichtungen einführen xD
    (Uhr von links nach rechts)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government