Gestern in FF, Messe und Farbwerke

  • Hey Freunde,
    gestern war ich mit R-Wagen024 ein bisschen in Frankfurt fotografieren. Los ging es am Frankfurter Hauptbahnhof mit dem EC113 nach Klagenfurt, der gestern von 1116 176 gezogen und 1116 145 geschoben wurde:


    Der Würzburger mit 111 225 und....


    111 213 im Sandwich:


    Die Europa Lok 101 101:


    Der S1 Samstags Verstärker wurde gestern von 423 398 und 423 433 gefahren:


    Weiter gehts an der Messe mit 189 928 von CTL:


    185 360:


    423 402 als S6 nach Friedberg:


    140 791 + 140 788:


    189 205 von Dispo:

  • 111 108:


    101 013 mit Neulack:


    Dann kam endlich die sonne raus. Leider kam dann nur noch sehr wenig Güterverkehr. Jetzt aber erstmal 423 389 als S6 Richtung Frankfurt Süd:


    420 307 als S3 Richtung Darmstadt:


    425 018:


    628 434 aus Stockheim Richtung FF:


    An Gütervekehr kam außer 185 240 nur noch 152 036 vorbei:


    Dann gings zurück zum Frankfurter Hauptbahnhof um die Unicef (101 016) zu fotografieren:


    Nach einem kurzen Aufenthalt zu Hause, bin ich dann nochmal zur Farbwerke gefahren um die 221 135 zu fotografieren. Leider wurde daraus nichts, da sie 4 Stunden Verspätung hatte. Während wir dort warteten kam aber trotzdem ein bisschen Personenverkehr vorbei :D Bald historisch ist zum Beispiel 143 971 mit Bn-Wagen auf dem Koblenzer:


    423 412 als S1 Richtung Wiesbaden:


  • Ja die Bduu sind momentan an vielen Nürnberger Zügen... der Würzburger fährt glaube ich mit 4 Takten...


    Naja typisch Bayern die stellen zusammen was ihnen gerade passt ;)

  • Also, ohne Sonne kommen einfach keine gescheiten Bilder raus, Schnappschüsse, ja.


    Und Bahnsteigfotos, nun ja, Geschmackssache ...

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Ich finde die Bilder auch gut. Ich finde er hat das beste herausgeholt.


    Und das man bei schlechtem Wetter gute Bilder machen kann hat er uns ja schon bewiesen.


    ( *Wash the train* )

  • Zitat

    Original von MdE
    [OT] Es geht aber noch besser: Irgendwo fährt eine 143 mit einem Wittenberger als Planzug 8o [/OT]


    An Traktionsarten gibt es derzeit bei DB Regio viele Variationen. In Koblenz recht häufig am Wochenende zu sehen eine 143 mit Doppelstock-steuerwagen, oder wenn dieser grad nicht zur Hand ist, eben dieses


    Da es schon wegen direkter Einbindungen von fremden Bildern schon Beschwerden gab, habe ich das Bild gelöscht.


    Bild nicht von mir, verlinkt von hier


    manchmal ist es auch ein Bn-Wagen zwischen zwei 143, oder eine 143+ Bn-Stwg. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Wohin fahren denn diese Lokburger?


    Eine Frage an S-Wagen. Worauf möchtest Du mit Deinen Bildern hinaus? Könntest Du z.B. am Westbahnhof auf dem Bahnsteig stehen und eine S-Bahn nach der anderen ablichten, so dass ca. 25 völlig gleiche Bilder herauskommen ("Zugspitze von schräg vorn"), die sich nur in der Seriennummer der Züge unterscheiden? Oder könntest Du Dir vorstellen, dass da irgendwie noch mehr drin sein könnte?


    Ich fotografiere ja selber nicht, und möchte gern wissen, was so interessant daran ist. Nehmen wir mal das Bild mit dem Doppelstockzug und der 111 108 davor. Wäre es für Dich ein völlig anderes Bild, wenn Du an derselben Stelle bei gleichem Licht wiederum sechs Doppelstöcker mit einer 111, aber z.B. 111 107 fotografieren würdest?

    fork handles

  • S-Wagen201:

    Zitat

    Na klar könnte durchaus mehr drin sein, jedoch möchte ich so viele Loks und Triebwagen wie möglich ablichten


    Was aber hoffentlich nicht bedeutet, dass Du sie hier alle präsentierst, jeden 423er, jede 111, jeden S-Wagen etc. ;)
    Vielleicht solltest Du mal über eine eigene HP nachdenken ;)
    Weniger ist oft mehr.

  • Ich verstehe das zwar jetzt immer noch nicht wirklich, aber Nachbohren hat wohl auch keinen Sinn. Vielleicht hat K-Wagen da mit der eigenen Website einen guten Vorschlag gemacht.


    Geht es um Trainspotting mit der Kamera? Also nicht in erster Linie Fotografie, sondern die Kamera nur als Ersatz für Papier und Bleistift?

    fork handles

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg L ()

  • @ S-Wagen 201: Schau dir mal diese Seite an. Momentan sind dort die meisten Bilder von Alltagsfahrzeugen hier in der Umgebung. Aber diese Bilder sind mit Bedacht gemacht, und nicht mit Sammelcharakter. Wie schon geschrieben wurde, das ist sonst eher was für eine Datenbank - Fotos, die man Anderen zeigt, sollten dagegen eben sorgfältig ausgewählt sein :)