Meine letzte Fahrt +++ 217 014 +++

  • Hallo


    Heute hatte ich die Ehre die letzte Fahrt der 217 014 von Mainz Bischofsheim nach Koblenz Lützel ins DB Museum zu fotografieren!.


    Hier ein paar Bilder:


    Als erstes erst mal ein Nachschuss der 217 014 die von E69 03 gezogen wurde. ( Der Zug hatte V-Max 50 und fuhr die gesamte rechte Rheinstrecke entlang ;) )


    Mit dem Auto hinterher gefahren erlegten wir sie nun in der Wallufer Kurve


    Nun wurde die Lok wegen einer Überholung bei Eltville rausgenommen. Gut für uns! Ab nach Eltville :D



    Von der Straße aus versuchte ich aus dem Auto hoch auf die Strecke zu fotografieren. Dem entsprechend wurde leider auch das Bild.


    Dann fuhren wir durch bis nach Rüdesheim. Dort hatte die Lok 20 Minuten Aufenthalt.


    Nach dem Foto in Rüdesheim nutzten wir die Aufenthalts Zeit und fuhren schnell weiter nach Aßmannshausen. Nach 1x 185, 1x 189 und 1x WLB Taurus kam sie dann endlich wieder.



    Irgentwo zwischen Aßmannshausen und Lorch sprangen wir dann schnell aus dem Auto um noch ein Bild zu schießen...


    Und nochmal der Nachschuss:


    Schnell gings weiter nach Lorch

  • Und das letzte Foto an diesem Tag enstand nähe St. Goarshausen.


    Ich persönlich hoffe das die Lok wenigstens bei Sonderfahrten zu sehen ist und nicht ewig im Museum herrum gammelt. Bedanken möchte ich mich auch bei den verantwortlichen die es geschafft haben die Lok NICHT wie geplant in der Nacht fahren zu lassen sondern bis zum Sonnenaufgang gewartet haben. Vielen Dank!


    Hiermit möchte ich auch alle Teilnehmer dieser Tour grüßen. Und Danke auch an den Autofahrer :D


    Liebe Grüße
    Dominic

  • Koblenz-Lützel? Ist das nicht da, wo mal dieser ET430 (oder so ähnlich) auch museal erhalten werden sollte, dann aber nur vergammelte und verschrottet wurde?

  • Zitat

    Original von R-Wagen024
    Dankeschön! Ja ich denke auch das sie dort vergammeln wird... leider :(


    Warst Du schon mal in Lützel? Die gleiche Frage gilt auch für "Pt-Freak".

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Was vor dem Museum steht, muss nicht notwendigerweise zum Museumsbestand gehören!
    Ich rate Dir zu einem Besuch des Museums, u. a. damit Du feststellen kannst, dass dort eben nichts "vergammelt".

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Warst Du schon mal in Lützel? Die gleiche Frage gilt auch für "Pt-Freak".


    Ja, war er. Jedenfalls daran vorbeigefahren. Das kann ich bezeugen. :D

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Was vor dem Museum steht, muss nicht notwendigerweise zum Museumsbestand gehören!
    Ich rate Dir zu einem Besuch des Museums, u. a. damit Du feststellen kannst, dass dort eben nichts "vergammelt".


    Naja ich sehe das vor dem Museum z.B. 181 001 und 181 206 vergammelt. Mir ist schon klar das z.B. eine Verkehrsrote V90 die davor steht nicht zum Museumsbestand gehört ;) . Ich werde auf jeden Fall mal nach Lützel fahren. Vergammeln ist für mich auch einfach nicht mehr eingesetzt zu werden. Die Loks stehen dort 50 Jahre rum und "gammeln" vor sich hin.


    Das meine ich damit.

  • Zitat

    Original von R-Wagen024
    [...] Vergammeln ist für mich auch einfach nicht mehr eingesetzt zu werden. [...]


    Diese Antwort sei Dir aufgrund Deines jungen Alters verziehen. Demnach "vergammeln" auch in einigen anderen Verkehrsmuseen die Schienenfahrzeuge ....


    Um es stark vereinfacht zu sagen: Es ist nun mal so, dass Loks - und auch Triebwagen - irgendwann keine HU (= Hauptuntersuchung) mehr bekommen und als Folge davon können sie nicht mehr eingesetzt werden.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Wow, toller Event und interessante, schöne Fotos.


    Da hätte ich auch gerne mit fotografiert.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!