Die Kreuzung ohne Halt wird in Mainz-Gonsenheim sogar stündlich durchgeführt! Immer etwa zur vollen Stunde trifft ein RE aus Alzey ein, wartet 5 Minuten an Gleis 2 (ohne Bahnsteig!), während ein RE an Gleis 1 nach Alzey durchbraust.
[PM] HLB ab Dez. 2011 Teilnetz Lahntal - Vogelsberg - Rhön
-
-
Ich weiß jetzt nicht ob das eine Kreuzung wegen einer Verspätung war, aber bei meiner Fahrt von Singen nach Stuttgart über die Gäubahn haben die beiden REs auch in einem Betriebsbahnhof ohne Bahnsteige gekreuzt.
Ist also durchaus üblich - wird aber aus verständlichen Gründen wohl so selten wie möglich schon so in den Fahrplan geschrieben... -
-
Die ersten neuen LINT sind da:
http://www.ejgerlach.de/blog/a…9-12-2011_09-18-2011.html
Optisch von den "alten" sofort anhand des grauen Dachs über dem Führerstand zu unterscheiden.
-
In Maberzell (Bbf ohne Bstg) zwischen Fulda und Großenlüder werden auch regelmäßig Kreuzungen durchgeführt.
Wallenrod soll weiter Bahnhof bleiben, bekommt zur Zeit neue Formsignale. Er wird halt nur ein Betriebsbahnhof.
Geplant ist doch auch eine Strecke für Güterzüge von Wallenrod Richtung Sägewerk in Lauterbach. -
Na immerhin
-
RMV aktuell: In neuen Zügen quer durchs Land
Pressemitteilung des RMV: In neuen Zügen quer durchs Land
-
Heute habe ich einen neuen Lint der HLB auf der Vogelsbergbahn zwischen Gießen und Gießen Licher Straße gesehen.
-
Hallo.
Ein kurzes Video der Präsentation der neuen Züge gibt es bei hr-online.de.
Grüße ins Forum
Helmut -
Zitat
Original von Andi
Ich will nur einen schnellen RE von Fulda bis Koblenz. Derzeit braucht man dafür 4:17, allerdings wie oben schon erwähnt mit 628ern sowie z.T. als RB. Dazu noch auf der unmodernisierten Vogelsbergbahn. Hinzu kommt, dass der RE nur bis Gießen verkehrt, ab Gießen als RB.Das gab es früher schon einmal.
Wenn die Strecke zum Teil als N gefahren wurde, benötigte man auch so um die 4 Stunden oder mehr.
Wenn komplett als E, dann wurde das in 3:42 erledigt.
Beste Grüße
-
Da ist man ja fast über Frankfurt schneller von Fulda nach Limburg [1.20+~1.30 =~2.50
-
Zitat
Original von S-Wagen 253
Da ist man ja fast über Frankfurt schneller von Fulda nach Limburg [1.20+~1.30 =~2.50
Es ging wohl um die Koblenz-Fulda. Dank Fernverkehr ist man aber natürlich auch hier über Frankfurt schneller, sogar noch schneller als das von dir erwähnte. Koblenz ab ca. 45' stündlich - Umstieg in Mainz zur einen Stunde um ca. 40' / Umstieg in Flughafen zur anderen Stunde um ca. 00' - Fulda an ca. 15' stündlich, nach aufgerundet ca. 02:30 h Fahrzeit. -
Also laut RMV bekommt die HLB die Strecken der RB 25, der RB 35 und der RB 52, die vorher von der DB Regio befahren wurden. Steht schon jetzt fest, was sich im Dezember 2012 ändert?
-
-
Zitat
Original von MdE
Die Suchfunktion ist dir sicher ein Begriff, [...]Der User wurde bereits an anderer Stelle auf die Existenz der Suchfunktion hingewiesen. Vielleicht hilft der erneute Hinweise dieses Mal ...
-
Wenn man auf Suchen klickt, sehe ich nur die Artikel, wo der Benutzer was geschrieben hat. Besser zwei Mal fragen, als gar nicht
-
Dann probiers mal mit dem globalen "Suchen" Button!
-
Zitat
Original von Daffyduck79
Wenn man auf Suchen klickt, sehe ich nur die Artikel, wo der Benutzer was geschrieben hat. Besser zwei Mal fragen, als gar nichtDu sollst auch nicht die Suche in den einzelnen User-Profilen verwenden, sondern die Suche oben auf der Seite, direkt unter dem Forumslogo. Ist das denn so schwer zu verstehen?!
Hier nochmal als Link,extra für Dich:
Foren-Suche -
Zitat
Ist zwar schon etwas her, aber...
Versteht eigentlich jemand die Mathematik der HLB? 10 + 23 = 60?
-
Laut http://www.hlb-online.de/triebfahrzeuge.html kommen die auf 79 Triebzügen, falls ich mich nicht verrechnet habe.