KVG - Kahlgrund


  • Es ist mal wieder Zeit für eine historische Bilderserie. Heute haben wir für euch herausgesucht, die Omnibusse der KVG in Schöllkrippen. Sehen wir als erstes den Wagen 9, aufgenommen im Jahre 1977.



    Und nun Wagen 18, aufgenommen im Jahre 1981.


  • Spontane Frage: Seit wann gibt es das Kfz-Kennzeichen "ALZ" nicht mehr?


    Entlang des Stockheimer Lieschens steht (oder stand bei meiner letzten Fahrt) - wo wir gerade bei nicht mehr verwendeten Kennzeichen sind - in einem Hinterhof ein alter Unimog, der noch ein "BÜD"-Kennzeichen trägt. Weiß aber gerade nicht, an welchem Bahnhof bzw. Hp das ist.

    Fág an Bealach!

  • Wiki hilft weiter:


    de.wikipedia.org/wiki/Liste_aller_Kfz-Kennzeichen_der_Bundesrepublik_Deutschland


    ALZ seit 35 Jahren, BÜD seit 37 Jahren ausgelaufen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku
    Entlang des Stockheimer Lieschens steht (oder stand bei meiner letzten Fahrt) - wo wir gerade bei nicht mehr verwendeten Kennzeichen sind - in einem Hinterhof ein alter Unimog, der noch ein "BÜD"-Kennzeichen trägt. Weiß aber gerade nicht, an welchem Bahnhof bzw. Hp das ist.


    Glauburg-Glauberg?

  • Zitat

    Original von MainTower


    Glauburg-Glauberg?



    Ja, das kann sein. Wobei ich aber nicht sagen kann, ob dieser Unimog noch verkehrstauglich ist.

    Fág an Bealach!


  • Nachdem das Thema Universal-Motor-Gerät geklärt erscheint, sehen wir wieder zwei Aufnahmen. Zunächst Wagen 38, aufgenommen im Jahre 1987.



    Wagen 65 wurde ebenfalls 1987 abgelichtet.




    SD