DB Regio 2010 auf Smartphone

  • Hallo Allerseits,


    habe mir in der vergangenen Woche die neue CD-ROM von HAFAS für 2010 gekauft. Erstmalig gelingt es mir nicht, DB-Regio (Bus, Straßenbahn und U-Bahn) auf meinen Pocket-PC bzw. mein Smartphone- Betriebsssystem Windows mobile 6.0- aufzúspielen. Ich kann definitv auf der CD-ROM keine Software hierfür finden. Lediglich der DB-Fahrplan für Deutschland und Europa lässt sich auf mein Smartphone installieren. Weiß jemand einen Rat für mich?
    Danke für Eure Antworten.


    Liebe Grüße Jeff

  • Hallo Mirco,


    nun gut, ich finde aber keine Updates für die städtischen Nahverkehrsverbindungen. Zudem müsste ja erst von der CD-ROM die Regio-Version auf das Smartphone überspielt werden. Und diese Version ist erstmalig überhaupt nicht auf der CD angegeben. Das Update funktionierte ja nur für einen regulären PC. Dort habe ich ja auch die bundesweiten Nahverkehrsdaten per Update aufgespielt. Ich brauche die Fahrplandaten aber auf meinem Handy (Smartphone). Ich habe auch schon die Fa. HAFAS in Hannover per Mail angeschrieben. Das wäre der Hammer, wenn eine Installation der städtischen Nahverkehrsunternehmen auf das Handy nicht mehr möglich wäre. Über das Internet wäre dieser Spaß auf Dauer ganz schön kostspielig.


    Jeff