Sparmaßnahmen an der S3 - Niehö im Dunkeln

  • Guten Tag zusammen,


    heute morgen musste ich in Niehö (7.20) feststellen, dass der Bahnhof größtenteils dunkel (also ohne Beleuchtung) war. Sind dies etwa Maßnahmen zum Stromsparen oder zu welchem Verbesserungsprojekt gehört die Aktion?


    Viele Grüße
    Bahnträweller

  • Zitat

    Sind dies etwa Maßnahmen zum Stromsparen oder zu welchem Verbesserungsprojekt gehört die Aktion?


    Der Bahnhof wollte sich vor dir verstecken.

  • Zitat

    Original von MainTower


    Der Bahnhof wollte sich vor dir verstecken.


    Ich kanns ihm nicht verübeln. *duck und weg*

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    Guten Tag zusammen,


    heute morgen musste ich in Niehö (7.20) feststellen, dass der Bahnhof größtenteils dunkel (also ohne Beleuchtung) war. Sind dies etwa Maßnahmen zum Stromsparen oder zu welchem Verbesserungsprojekt gehört die Aktion?


    Viele Grüße
    Bahnträweller


    Ist mir auch aufgefallen. Die ersten 3 Lampen gingen und der Rest war dunkel. Ich vermute jetzt einfach mal eine gefallene Sicherung oder irgend ein Defekt. Durch den Schnee war es aber auch so recht hell und wer Angst im Dunkeln hat, konnte ja unter dem Dach bleiben, dort war Licht.
    Wenn es in einer Woche noch genauso ist, dann kann man sich drüber aufregen, aber so ist es nicht wirklich eine Erwähnung wert.


    [grübel] wieso wollte ich das heute früh schon im Quizforum posten mit der Frage: Was wird Bahnträweller heute bemängeln?"[/grübel]

  • Zitat

    [grübel] wieso wollte ich das heute früh schon im Quizforum posten mit der Frage: Was wird Bahnträweller heute bemängeln?"[/grübel]


    Sagen wir´s mal so: Über was wird er sich morgen aufregen? Dass die S3 ganze 2 Sekunden zu spät ist? :D

  • Zitat

    Original von 4202933
    Sagen wir´s mal so: Über was wird er sich morgen aufregen? Dass die S3 ganze 2 Sekunden zu spät ist? :D


    Nein, ich vermute eher, die Bahn hat die Beleuchtung absichtlich ausgeschaltet. Die S3 heute früh war nämlich auch 7min zu spät, aber in dem ganzen Ärger über die Lampen, ist ihm das gar nicht aufgefallen :D

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    Sind dies etwa Maßnahmen zum Stromsparen oder zu welchem Verbesserungsprojekt gehört die Aktion?


    Nein, das war ein Programmpunkt der Aktion KiB ("Kunst im Bahnhof"), hier mit dem Titel "Nachts ist es dunkler als draußen".



    [SIZE=6](Der Name des Künstlers ist mir leider runter gefallen...)[/SIZE]

  • Hmm...sowas gabs letztens schon in Höchst Bahnhof. Da hat aber der Schaffner (ja, sowas gibts tatsächlich noch, im RE 10 nach Wiesbaden :D) (etwa, ist schon bisschen her) durchgesagt: "Wegen einer technischen Störung [anm.: in dem Moment dachte ich schon: "scheisse!" aber es ging dann noch gut :D] ist der Bahnsteig in Frankfurt Höchst nur teilweise beleuchtet. Bitte steigen Sie vorsichtig aus!"


    Die Sparmaßnahmen greifen also schon um sich 8o;)

  • Zitat

    Original von 4202933
    Bahnträweller: Langsam frage ich mich, ob du noch etwas anderes kannst, als über die S3 herzuziehen. :rolleyes:


    Ja, heute rege ich mich über die S5 auf. (zur Abwechslung habe ich die heute mal gebraucht). 7.36 ab Stierstadt Richtung FFM, extrem voll, leicht verspätet und unterwegs überall rumgedaddelt.

  • Ich fahre (oder besser will) seit Anfang des Jahres regelmäßig mit der S3 um 7:20 ab Soden fahren. von den 8 mal, die ich bis jetzt am Bahnsteig war, ist diese S-Bahn bis auf ein Mal mit mehr als 10 Minuten angekommen und hatte daher schon bevor sie da war in der Abfahrt Verspätung. Heute ist sie in Soden ausgefallen. Ohne jetzt auf die Gründe (für dich ich manchmal Verständnis habe) näher eingehen zu wollen, aber das ist mehr als peinlich und dem Fahrgast nicht zu verkaufen. Gut dass es die Bahn nach Höchst gibt, die ich jedes mal genommen habe.

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    Ja, heute rege ich mich über die S5 auf. (zur Abwechslung habe ich die heute mal gebraucht). 7.36 ab Stierstadt Richtung FFM, extrem voll, leicht verspätet und unterwegs überall rumgedaddelt.


    Leicht verspätet: Ja, 3 Minuten, wegen der vorausfahrenden Taunusbahn. Extrem voll? Na, dann müssen ja eine Menge Leute zwischen Oberursel und Stierstadt eingestiegen sein!

  • Wahrscheinlich hängen jetzt in der S5 als neues Zug- (neudeutsch: Urban Railway-) Entertainment die Kneipen-Spielautomaten, umgangssprachlich auch "Daddelautomaten" genannt... :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von tamperer ()

  • Zitat

    Original von tamperer
    Wahrscheinlich hängen jetzt in der S5 als neues Zug- (neudeutsch: Urban Railway-) Entertainment die Kneipen-Spielautomaten, umgangssprachlich auch "Daddelautomaten" genannt... :D:D



    Und was läuft da drauf dann? Densha de Go! würde doch passen :D .

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von MdE


    Leicht verspätet: Ja, 3 Minuten, wegen der vorausfahrenden Taunusbahn. Extrem voll? Na, dann müssen ja eine Menge Leute zwischen Oberursel und Stierstadt eingestiegen sein!


    Nee, da ging es noch halbwegs. Richtig voll wurde es erst in Rödelheim, bzw. Westbahnhof, was eigentlich ungewöhnlich ist. Normalerweise wird es da nämlich etwas leerer.


    (Hatte schon gedacht, die S3 hätte Endstation in Rödelheim) :D