www.vgf-ffm.de

  • Hallo,


    heute morgen habe ich eine kleine Neuerung an Wagen 470 entdeckt:


    Auf der Front wurde nun in Fahrtrichtung links die Internetadresse http://www.vgf-ffm.de angebracht. Ich denke, da werden sicherlich noch einige Wagen folgen...


    Ob die Adresse als Hyperlink ausgeführt wurde, habe ich noch nicht getestet! :D

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino
    Ob die Adresse als Hyperlink ausgeführt wurde, habe ich noch nicht getestet! :D



    Wenn sich nach dem "Anklicken" dann aus der Luft heraus ein Browserfenster öffnet, weißt du's :D . Ach nee, es gibt ja noch keine Holodecktechnologie...

    Fág an Bealach!

  • Habe deinen Beitrag in das bereits bestehende Thema eingereiht! ;)


    So haben anscheinend nun Ptb-, U2-, U3-, U4- und U5-Wagen diese Adresse erhalten! Ob das wohl auch auf R- und S-Wagen angebracht wird?

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von MainTower
    Wie ich vorhin sehen konnte, hat mindestens der U4-Wagen 526 auf der rechten Seite in weißer Schrift http://www.vgf-ffm.de stehen.


    U2h-Wagen: 319
    U4-Wagen: 507, 508 und 526
    U5-Wagen: 632, 633 und 635
    Diese Wagen haben schon die Internet Adresse.

  • Zitat

    Original von Tommy


    Sollen alle Schienenfahrzeuge bekommen. S-Wagen 226 hat es auch.


    Beim S-Wagen klebt das unterhalb der Wagennummer, auf der Knauchzone sozusagen.


    Was ich aber gemerkt habe, bzw. noch nicht gesehen habe ist, dass zwar die U2e-Wagen die Adresse haben, mir ist aber noch kein U2h-Wagen entgegengekommen mit der Adresse, bringt ja auch nicht mehr viel wenn die ja nach und nach abgestellt werden.

  • Zitat

    Original von Charles
    Was ich aber gemerkt habe, bzw. noch nicht gesehen habe ist, dass zwar die U2e-Wagen die Adresse haben, mir ist aber noch kein U2h-Wagen entgegengekommen mit der Adresse, bringt ja auch nicht mehr viel wenn die ja nach und nach abgestellt werden.


    Doch 319, hat AndreasU2h bereits erwähnt, wie ich gerade sehe.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy


    Sollen alle Schienenfahrzeuge bekommen. S-Wagen 226 hat es auch.


    Heute habe ich es auch auf dem R020, der auf der Linie 11 war, gesehen...

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo.


    R 040 hat es auch, hab den Wagen am 2.1.10 (ich hoffe, mein Gedächtnis stimmt) auf der Linie 17 an der Leonardo-da-Vinci-Allee gesehen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Inzwischen sind wohl zumindest fast alle Ptb-Wagen mit der Internetadresse an den Stirnseiten ausgestattet. Bemerkenswert ist, dass man selbst bei den verbliebenen drei orange-beigen Fahrzeugen weiße Schrift verwendet hat...


    Edit: Auch der Arbeitswagen 2016 (Akkulok) fährt mit der URL herum.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit ()