PM: Zwei Züge kollidieren - Verletzte

  • Laut ersten Angaben von der ÖBB handelt es sich bei dem Unfall um eine sogenannte "Plankenfahrt", d. h. die Züge kollidierten seitlich. Daraufhin entgleisten sowohl Schnellbahn, als auch Güterzug.

    Zum Unglückszeitpunkt sollen sich rund 30 Passagiere in der Schnellbahn befunden haben, sieben davon und der Lokführer der Schnellbahn wurden bei dem Unglück verletzt. Laut Angaben des Roten Kreuzes hat ein Passagier schwere Verletzungen erlitten.

    Der ÖAMTC berichtet, dass zunächst drei Notarzthubschrauber aus Wien, Krems und Wiener Neustadt zum Unfallort beordert worden waren, letztlich war aber "nur" einer benötigt worden.

    Die Westbahn wurde nach dem Unglück gesperrt und wird bis Donnerstag Früh gesperrt bleiben.
    Quelle:http://wcm.krone.at/krone/C00/…d__17980/hxcms/index.html
    mfg Martin13

  • >um eine sogenannte "Plankenfahrt", d. h. die Züge kollidierten seitlich.


    ???
    War mir bisher immer unter Flankenfahrt geläufig.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Darkside
    >um eine sogenannte "Plankenfahrt", d. h. die Züge kollidierten seitlich.


    ???
    War mir bisher immer unter Flankenfahrt geläufig.


    Die Östereicher haben doch für vieles andere Wörter die sonst keiner auf Anhieb versteht.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hmm...das stimmt schon, aber der Begriff Plankenfahrt hätte für mich jetzt auch nicht so wirklich einen Bezug zur Bahn...wenn zwei Schiffe seitlich kollidieren würden, könnt ich diesen Begriff eher nachvollziehen :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart