Auschreibung Vilbus Bad Vilbel

  • Hi,
    ich hab gehört, dass der Vilbus Stadtbus Bad Vilbel neu vergeben werden soll?!
    Hat jemand davon gelesen gehört gibts dazu Infos?


    Soll wohl ab Mai schon losgehen????


    Gruß


    Crossi


  • Ja da stimmt, die Ausschreibung erschien vergangene Woche und soll mit den bestehenden Linien für 6 Jahre ausgeschrieben werden mit einer Option auf zwei Jahre Verlängerung.


    Die Ausschreibung wurde mal wieder von der IGDB zusammengestellt, was mir aufgefallen ist, dass hier kein AST umgesetzt wird, wie die IGDB ja zu gerne macht.


    Das Thema gehört eigentlich nicht in den Frankfurter Busbereich, kann es einer ggf. verschieben? Danke im Voraus.

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    ICB darf ja nicht, RKH denk ich eher nicht so, VM vielleicht?


    VM wohl kaum, die dürften momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt sein.

  • Zitat

    Original von Charly


    VM wohl kaum, die dürften momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt sein.


    Und ob die überhaupt Fahrzeuge bekommen...
    Wenn man so hört, dass die bei Ersatzteilen nur Bar welche ausgehändigt bekommen...

  • Zitat

    Original von Charles


    Und ob die überhaupt Fahrzeuge bekommen...
    Wenn man so hört, dass die bei Ersatzteilen nur Bar welche ausgehändigt bekommen...


    ...und die Subunternehmer Angst um ihr Geld haben müssen :rolleyes:

  • Schlußtermin 8.3.10, Vertragsbeginn 31.5.10, also keine drei Monate für Prüfung der Angebote, Vergabe und Vorbereitung der Übernahme inklusive Beschaffung der Fahrzeuge. Das bei Midibussen, die es ja nicht mal eben auf Halde gibt. Wie soll das funktionieren?


    Interessant finde ich auch diesen Passus (Zitat aus obiger Bekanntmachung):


    "IV.2.1)
    Zuschlagskriterien:

    Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die nachstehenden Kriterien
    1. Preis. Gewichtung: 100."


    Immerhin ehrlich.

  • DAS ganze stinkt bis zum himmel!
    Alleine schon die fristen!
    weiterbetrieb bei gewinn bis Dez mit den alten kisten.
    und neue busse wurden auch nicht gefordert, da geht der
    alte schrott und es kommt neuer...SEHR SINNVOLL!!!!

  • Zitat

    Original von Streckentrenner
    ...hab was läuten gehört, das wir auch im Rennen sind, incl. Beschaffung neuer Fahrzeuge, mal abwarten, was wird...


    Wenn die durchschschnittliche Reisegeschwindigkeit im ÖPNV nur annähernd so hoch läge wie die Verbreitungsgeschwindigkeit solcher Gerüchte, bräuchten wir uns über eine Verbesserung des Modal-Split bald keine Gedanken mehr machen... ;)

  • Zitat

    Original von Streckentrenner
    ...hab was läuten gehört, das wir auch im Rennen sind, incl. Beschaffung neuer Fahrzeuge, mal abwarten, was wird...


    Moin Renner,


    wer ist denn WIR???


    Wär ma interessant wer alles angeboten hat...


    Gruß


    Cross

  • Nachdem es nun schon bekannt ist..


    First hat das tatsächlich gewonnen. Zum Einsatz kommen werden wie in Langen kurze Solarien, der erforderliche G soll aus den Beständen von Alpina übernommen werden. Die Regie wird wohl in Zellhausen sein, von wo aus derzeit bereits Langen und OF-West/OF-Ost gesteuert werden.


    PS: Sowit ich weiß, sind die Dinger schon bestellt.

  • Laut Bad Vilbel Online übernimmt First Anfang Juni die Betriebsführung des Stadtbus Bad Vilbel. Weiterhin wird berichtet, dass Testfahrten mit Normalbussen negativ verlaufen sind, dadurch werden weiterhin Midibusse eingesetzt. Die neuen Busse kommen auf Grund der Lieferzeiten erst zum Jahreswechsel.


    Wie der Frankfurter Rundschau zu entnehmen ist, werden bis zum Fahrplanwechsel die bisherigen Busse eingesetzt.