Zugtoilette als "Raucherabteil"

  • Hallo,


    wie die Bundespolizei Frankfurt berichtet, wurde am Sonntag ein Zug der VIAS auf dem Weg nach #ff zwischen Louisa und dem Hauptbahnhof vom Lokführer zwangsgebremst, weil drei "Beförderungsfälle" auf der Toilette rauchen mussten, und dieser Rauch einen Feueralarm auslöste.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hatten wir doch neulich schon mal.
    Man sollte halt nicht im ITINO auf dem Klo rauchen. Das wird sicher teuer für die "Beförderungsfälle".

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Und auch im Desiro MainLine, der kann das auch... :D

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Hatten wir doch neulich schon mal.
    Man sollte halt nicht im ITINO auf dem Klo rauchen. Das wird sicher teuer für die "Beförderungsfälle".


    Für die besonders doofen steht es sogar extra aussen auf der Toilettentür dass diese über einen Rauchmelder verfügt.


    Richtig zur Kasse bitten. Alle Verspätungsminuten bezahlen + Reinigungspauschale. Als druff...

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Liebe Gemeinde!


    Zitat

    Original von robert-83
    Raucher auf Klo im Itino gibt keine Zwangsbremsung....nur als Info


    Stimmt nicht so ganz!
    Ablauf in Kurzfassung:
    Raucher (m|w) in WC-Zelle -> Brandmelder aktiv -> Nachricht an Brandmeldezentrale im Gerätegerüst 41 des B-Wagens -> Nachricht an Tf über DAVIS, Leuchtmelder und Summer und automatische Abschaltung des Lüftungssystems (!)
    Tf hat unverzüglich Bremsung einzuleiten und Brandmeldung an Betriebszentrale abzusetzen, die die Feuerwehr bestellt.
    Alles klar?
    Grüße
    Stationsvorsteher

  • Ich hatte in einer U-Bahn-Station einmal jemand gesehen, der im Fahrstuhl geraucht hat. Als ich ihn auf möglichen Feueralarm ansprach wollte er mir mit scheinheiligen Argumenten erklären, warum Fahrstühle keine Brandmelder haben dürfen.

    Dieses Gerichtsurteil wurde per KI generiert und ist ohne Begründung gültig.

  • - der Aufzug dürfte ja wenn es brennt nicht einfach so stehen bleiben, da die Leute Rauch und Flammen dann nicht mehr entkommen könnten


    - da es akustischen Alarm gibt, wenn der Aufzug stecken bleibt, könnte es ja nicht im Brandfall auch noch welchen geben



    Dem ging es letztendlich darum, im Gespräch einfach der Dominantere zu sein. Dazu brauchte er keine besseren Argumente, sondern einfach nur irgendwelche und die richtige Rhetorik dazu - scheinbar.

    Dieses Gerichtsurteil wurde per KI generiert und ist ohne Begründung gültig.