Ich frage mich nun wie die lange Rampe für die Stadtbahn noch zwischen den Abschnitt bis zur Emser Brücke passen soll?
Die Strecke verläuft ab der Station Güterplatz zunächst grob Richtung Frankenallee und schwenkt erst hinter dem Skyline Plaza bzw. dessen Tiefgarageneinfahrt von Süden kommend unter die Europa-Allee. Trotzdem wird es ziemlich eng, denn südlich der Europaallee stehen ja auch Gebäude mit Tiefgaragen, die unterquert werden müssen. Als ich die Vorplanung mal kurz gesehen hatte, waren dort sehr enge Kurvenradien vor der Rampe geplant. In Kombination mit der Steigung könnte das dann Frankfurts erste unterirdische Achterbahn werden.
ZitatBesonders kurios ist, dass auf den Visualisierungen der Investmentgesellschaft entweder gar keine Stadtbahn gezeigt wird (also wohl noch von der früheren unterirdischen Planung ausgegangen wird) oder bis unmittelbar vor dem Konsumtempel immer noch keine Rampe zu sehen ist.
Doch, bei Aurelis wurde die Strecke vor einiger Zeit in die Renderings eingearbeitet, siehe hier (Seiten 12/13, 20/21, 26/27, 30/31 und 36/37).