Müssen weitere Citaros "gehen"?

  • Ich habe mal so durchgerechnet, dass die VGF so etwas über 200 Busse haben müsste, wenn man davon ausgeht, dass bis jetzt noch kein Citaro G der Serie F-ZZ ... ausgemustert wurde.


    Genau darum dreht sich jetzt meine Frage:


    Für die 3 Linienbündel der ICB (D,B,E) kann ich mir nur einen Fahrzeugbedarf deutlich unter 200 vorstellen. Mit Übernahme der ICB des Bündels B sind ein Haufen neuer Solaris Urbino 18 angeschafft worden, aber gleichermaßen der Bedarf an Gelenkbussen im Bündel E nicht gestiegen.


    Gibt es erste Erkenntnisse von Stillegungen und Verkauf von den F-ZZ ... Gelenkfahrzeugen?


    Schreiten die Ausmusterungen der Citaros "12m" voran (was ja bereits vor einem Jahr begonnen hat)?


    Eddit: Fipptheler

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Heute am Rebstock gesehen, dass etliche Citaros von den 4XY ihre Kennzeichen verloren haben. Also werden die wohl verkauft .......
    Ende des Jahres ist dann sowieso Schluss und es bleiben nur noch die Citaros für das eine Bündel übrig ......

  • Ja es Standen 4 citaro G in Höchst,Gestern wurden die letzten 2 von den käufern geholt.


    Es handelt sich um die Wagen 347,351.357,365.


    Mfg Fl