[22.02.10] Unfall C-Ost U4+U7

  • Heute abend gab es gegen 19:30 Uhr einen Verkehrsunfall zwischen Enkheim und Schäfflestraße.


    Dies hatte zur Folge, dass die U4 nur zwischen Bockenheimer Warte und Seckbacher Ldstr. gefahren ist, während die U7 an der Schäfflestraße wendete.


    Zwischen Enkheim und Schäfflestraße soll laut Stationsdurchsagen ein SEV/T eingerichtet worden sein, wo genau der Unfall war entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Hallo dies ist mein erster Beitrag, bei der frage wo der unfall genau war kann ich weiter helfen, da er sich genau vor meiner Tür ereignete.


    An der kreuzung Am Erlenbruch ecke Flinschstraße,ein kleintransporter wollte vom Erlenbruch kommend in die Flinschstraße abbiegen und übersah die kommende U4.


    Gruß Riederwälder

    Gruß Marcel

  • Zitat

    Original von Riederwälder
    Hallo dies ist mein erster Beitrag, bei der frage wo der unfall genau war kann ich weiter helfen, da er sich genau vor meiner Tür ereignete.


    An der kreuzung Am Erlenbruch ecke Flinschstraße,ein kleintransporter wollte vom Erlenbruch kommend in die Flinschstraße abbiegen und übersah die kommende U4.


    Gruß Riederwälder


    Demnach müsste es ja dann einen Pendelverkehr zwischen Enkheim und Gwinnerstraße gegeben haben, das wurde in der Vergangenheit bei Unfällen an besagter Kreuzung oder am Überweg Borsigallee so gehandhabt, sofern der Bahnsteig Gwinnerstraße Richtung Schäfflestraße frei war.


    Es wurde ab dort per Falschfahrt bis zum Gleiswechsel Kruppstraße gefahren und von dort aus auf dem Regelgleis Richtung Enkheim.


    Vielleicht wollte man den Fahrgästen kein zweites Mal Umsteigen zumuten.