Bombardier gewinnt SNCF-Ausschreibung für "Régio2N"-Doppelstockzüge für die französischen Regionen



  • Quelle und Bilder: Bombardier-Pressemitteilung.

    Fág an Bealach!

  • Das Design gefällt mir. Was ich von gewissen Fahrzeugen, die seit ein paar Monaten durch Frankfurt rollen nicht behaupten kann.


    Wobei die Sicht des Lokführers auch ziemlich begrenzt ist.

  • Sieht nicht schlecht aus. Vor allem fallen diese "Tunnelübergänge" weg, die mich bei unseren Dostos so stören. Mir kommen die so vor, als seien sie enger als bei anderen Reisezugwagen.


    Was die Sicht des Tf angeht - Eisenbahnen fahren nicht auf Sicht. Solange die Signale erkennbar sind, reicht das doch. ;-)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Eisenbahnen fahren nicht auf Sicht. Solange die Signale erkennbar sind, reicht das doch. ;)


    Falsch. ;) Rangiert wird auf Sicht! Und da ist es sehr wohl wichtig, erkennen zu können was rechts und links so los ist.

  • Zitat

    Original von MainTower
    Falsch. ;) Rangiert wird auf Sicht! Und da ist es sehr wohl wichtig, erkennen zu können was rechts und links so los ist.


    Kümmelspalter. ;) Ich glaube nicht, daß diese Triebzüge als Rangierloks eingesetzt werden. Daher dürften Rangierfahrten nur einen eher geringen Teil ihrer Betriebszeit ausmachen. Somit hat man beim Hersteller diese für Zugfahrten (als Gegenteil zu Rangierfahrten für diejenigen, die mit der Terminologie nicht vertraut sind) in vermutlich irgendeiner Weise vorteilhafte Gestaltung gewählt und dabei Einbußen im Rangierbetrieb in Kauf genommen. (Reine Spekulation)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von MainTower
    Das Design gefällt mir. Was ich von gewissen Fahrzeugen, die seit ein paar Monaten durch Frankfurt rollen nicht behaupten kann.


    Das Außendesign erinnert mich doch stark an die in Görlitz entwickelte Baureihe 445, die nie im Plandienst verwendet wurde.



    Von innen sehen das Ding recht unbequem aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris26 ()