Welche sieben Stationen werden denn modernisiert? [aus: VGF - Frankfurt in Bewegung]

  • Welche sieben Stationen werden denn modernisiert. Ich zähle:


    -Wiesenau
    -Heddernheimer Landstraße
    -Fischstein
    -Willy-Brandt-Platz
    -Alte Oper


    kennt jemand die anderen beiden?

  • Bonames Mitte auf jeden Fall und vermutlich noch Riedwiese/Mertonviertel...

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()

  • Zitat

    Original von audifan
    -Willy-Brandt-Platz
    -Alte Oper


    Diese beiden zählen nicht in das Modernisierungsprogramm.


    Lahnstraße, Rosengärtchen und Oberursel Bf zählen auch dazu. Dort wird's diese Jahr vermutlich auch los gehen. Bonames Mitte und Riedwiese hat bernem schon genannt.


    Edit: Sind zwar jetzt acht Stationen. Kann aber sein, dass eine von den mir genannten noch zurückgestellt ist.

    Gruß Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()


  • Danke!


    Dann dürften bald alle berrierefreies Einsteigen ermöglichen(Außnahme U5) oder?

  • Ich fasse gerade noch mal zusammen:


    1. Modernisierungsprogramm
    1.1. Ober-Eschbach
    1.2. Riedwiese (geplant 2010)
    1.3. Bonames Mitte (geplant 2010)
    1.4. Fischstein (geplant 2010)


    2. Modernisierungsprogramm Hessentag
    2.1. Lahnstraße (geplant 2010)
    2.2. Oberursel Bf
    2.3. Rosengärtchen


    3. Modernisierungsprogramm im des Rahmen Stadtbahnbaus Riedberg
    3.1. Heddernheimer Landstraße (in Bau 2009/2010)
    3.2. Wiesenau (in Bau 2010)
    3.3. Verlängerung Niederursel auf 105 m (Ausführung 2010)


    Zusätzlich im Rahmen des Stadtbahnbaus Riedberg werden in 2010 die Stationen Riedberg und Uni-Campus Riedberg neu erstellt.

    Gruß Tommy


  • Hieß es nicht mal, dass die U3 noch im Jahr 2010 komplett barrierefrei werden soll, damit zum Hessentag auch sicher alles fertig ist? Wurde das wieder geändert oder gibt es einfach noch keine fest Zusage trotz dieses frommen Wunsches?

  • Zitat

    Original von dawson


    Hieß es nicht mal, dass die U3 noch im Jahr 2010 komplett barrierefrei werden soll, damit zum Hessentag auch sicher alles fertig ist? Wurde das wieder geändert oder gibt es einfach noch keine fest Zusage trotz dieses frommen Wunsches?


    Ich habe bewusst nur diese Haltestellen beschriftet, von denen ich es aus zuverlässiger Quelle weiß, dass sie dieses Jahr dran kommen sollen. Die Angaben sind aber trotzdem ohne Gewähr.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ich fasse gerade noch mal zusammen:


    2.Modernisierungsprogramm Hessentag
    2.1. Lahnstraße (geplant 2010)
    2.2. Oberursel Bf2.
    2.3. Rosengärtchen


    Die Haltestelle Oberursel Bf. (U-Bahn) wird voraussichtlich
    Laut Oberurseler Woche im März 2010 erhöt und verlängert.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasU2h ()