Strassenbahnhaltestelle Juliusstraße (Linie 16)

  • Hallo an alle,


    kann mir jemand sagen, warum eigentlich das Haltestellenhäuschen (oder wie man das auch nennt) der Station Juliusstraße (in Richtung Bockenheimer Warte) noch nicht ausgetauscht wurde?


    Das Häuschen gegenüber ist relativ neu und das alte ist bestimmt aus den 70ern oder älter.....und zudem sehr sehr unansehnlich.


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von knabs ()

  • Wenn Dir das Anliegen so wichtig ist, würde ich mich mit der VGF direkt in Verbindung setzen: info@vgf-ffm.de


    Kannst ja dann berichten, wie die Antwort war...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Moin,


    hab mal ne Mail geschrieben, u.a. auch mit der Frage der weiteren Erneuerung der Gleise im Bereich Franz-Rücker-Allee. Wenn ich eine Antwort bekomme werde ich sie hier posten.


    Viele Grüße

  • Für alle, die es interessiert ;-) : Mittlerweile hab ich auch eine Antwort von der VGF bekommen zu meiner Frage bezüglich Ersetzung des Haltestellenhäuschens in der Juliusstraße durch ein neues. Es hieß, dass das Häuschen ersetzt werden soll, nur man weiss noch nicht wann. Es soll aber demnächst neu gestrichen werden und Undichtigkeiten wurden bereits repariert. Jetzt stellt sich mir nur die Frage nach dem wirtschaftlichen Sinn: ist es sinnvoll, in ein altes und heruntergekommenes Haltestellenhäuschen noch zu investieren? Meines erachtens wäre die (für den Moment) teurere Lösung eines neuen Häuschens die langfristig günstigere und natürlich auch schönere! Eure Meinung würde mich interessieren!


    Zudem fragte ich, ob weitere Gleiserneuerungsmaßnahmen im Bereich der Franz-Rücker-Allee geplant sind. Hier hieß es, dass im bereich Frauenfriedenskirche (ich denke mal die meinen den Bereich um die Haltestelle) Erneuerungen für 2012/13 geplant sind. Meines Erachtens müsste dies aufgrund des äußerst schlechten Zustandes der Gleise (bzw. was drum herum ist) früher geschehen. Naja, leider hab ich nicht das Sagen :-)

  • Die Linke hat mittlerweile einen Antrag im OBR 2 zur Prüfung einer Moderinisierung der Haltestellen Adalbert-/Schloßstraße, Bockenheimer Warte, Juliusstraße, Frauenfriedenskirche und Markuskrankenhaus gestellt.


    Im PARLIS zu finden.