Ein paar Experimente in Ffm Messe

  • Hallo,
    ich war heute aufgrund von viel Schulausfall mal kurz in Ffm Messe, weil dort eigentlich ein Albatros durchkommen sollte.


    Um mir die Wartezeit zu verkürzen, machte ich mal ein paar Schärfe und sonstige Experimente.


    Natürlich sind bei interessanten Zügen auch normale Bilder entstanden.


    Öse an einer Mauer:

    Mauer:

    Mauer in die Gegenrichtung:

    Splitt auf weißem Streifen:

    218 gen Frankfurt:

    J***** neben 420:

    Tja da ist mein Albatros, leider ist er aus dem Plan geflogen:

    Wunderschöne 10er:

    Mal oben ein Motiv, unten eins, dafür in der Mitte nix:

    Grünzeugs:



    Ich hoffe es gefällt euch. :D

  • So hier sind sie nochmal, diesmal über imageshack.




    Öse an einer Mauer:

    Mauer:

    Mauer in die Gegenrichtung:

    Splitt auf weißem Streifen:

    218 gen Frankfurt:

    J***** neben 420:

    Tja da ist mein Albatros, leider ist er aus dem Plan geflogen:

    Wunderschöne 10er:

    Mal oben ein Motiv, unten eins, dafür in der Mitte nix:

    Grünzeugs:


    Ich hoffe es gefällt euch. :D

  • Ich sehe alles doppelt 8o;)


    Schöne Motive, mal was anderes, wirklich interessant :)


    Hättest beim 8. Bild ein Quiz machen können, wie das Signalbild des Signals ganz rechts heißt ;)

  • Zitat

    Original von MdE
    Hättest beim 8. Bild ein Quiz machen können, wie das Signalbild des Signals ganz rechts heißt ;)


    "ungültig" ;)

  • Eben nicht. Ks2 wäre es nur, wenn ein gelbes, nach unten zeigendes Dreieck am Hauptsignal angebracht wäre.


    Das wäre natürlich nicht vorhanden, wenn es ein Ks-Vorsignalwiederholer wäre, dann müsste das weiße Zusatzlicht aber auch unterhalb des gelben Lichtes sein und nicht oberhalb wie hier.


    Und ein Vorsignalwiederholer ist niemals direkt am Hauptsignal, da immer nur das erste Vorsignal sein kann.


    Noch Fragen? :D


  • Ja. Naja, keine Frage. Eine Ne2-Tafel wäre auch ausreichend, ist aber an einem Hauptsignal nicht vorhanden. Das hatte ich übersehen.