FR - Service, Sicherheit und Sauberkeit: Der große Bahnhofstest

  • Die FR führt in diesem Jahr wieder einen Bahnhofstest in und um Frankfurt durch, wie zuletzt 2005. 36 Bahnhöfe sollen exemplarisch geprüft werden. Als erster ist (in dem folgenden Artikel verlinkt) der Fuldaer Hbf an der Reihe.


    Klick


    Eine Übersicht über die zu testenden Bahnhöfe gibt es auf einer von der FR erstellten Google-Karte: [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=114709392330925087163.00048200258c7b1e6aa68&ll=50.401515,8.794556&spn=1.260502,2.631226&z=8&source=embed]Klick.[/URL]

    Fág an Bealach!

  • wollte ich auch grade einstellen.
    Gut, dass ich nochmals nachgesehen habe. aber wer steht samstags freiwillig soooo früh auf wie du? :O

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Auf die Ergebniss bin ich mal gespannt.


    Man sehe sich mal Offenbach Hbf an: Seit Jahren nicht funktionierende Faltblattanzeiger ("Außer Betrieb"), die noch nicht durch neue digitale ersetzt wurden.
    Leerstehende Geschäftsräume, seit kurzem abgesperrte Gaststätte, keine Toiletten, Schließfächer hat man schon vor Jahren entfernt.
    Teilweise vollgeschmierte Wände, naja da kann die Bahn nicht viel dafür.
    Bahnsteig 1/2 und 5 ist teilweise in sehr bedauerlichem Zustand.
    Die Öffnungszeiten des Reisezentrum lassen sehr zu wünschen übrig. Nachmittags und Samstags/ Sonntags geschloßen.
    Ob der Test was bringt und sich was ändert ?


    Frankfurt-Höchst hätte es auch nötig. Von Frankfurt Ost und Mainkur will ich gar nicht erst reden. Naja, da kommt ja irgendwann die nordmainische S-Bahn.


    P.S.: Ich hatte bei der Überschrift zunächst Bahnhofsfest gelesen.
    Naja, das kann ja nicht sein bei der Bahn.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Hallo.


    Zitat

    Original von DenshaOtaku
    Die FR führt in diesem Jahr wieder einen Bahnhofstest in und um Frankfurt durch, wie zuletzt 2005. 36 Bahnhöfe sollen exemplarisch geprüft werden. Als erster ist (in dem folgenden Artikel verlinkt) der Fuldaer Hbf an der Reihe.


    So interessant der Bahnhofstest auch sein mag, schon beim ersten Bahnhof hat die FR einen Lapsus im Artikel:
    Fulda hat keinen Hauptbahnhof!
    Der Bahnhof heißt bei der DB schlicht und einfach "Fulda". Es gibt zwar kleinere Kommunen mit Hauptbahnhof, und der Charakter des Fuldaer Bahnhofs mag zwar einem Hauptbahnhof ähneln, nur ist er offiziell keiner. Liebe FR, bitte künftig besser recherchieren.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.