Straßenbahn Iasi?

  • Ja, ob es aber interessant ist, hängt immer vom Auge des Betrachters ab.



    Auch wenn die Gleise schrecklich aussehen, ist das Netz in einem erstaunlich gutem Zustand. Bzw. wird es mal sein. (Als ich da war, waren 50 % des Netzes gesperrt, weil dort fleißig gebaut wurde.)

    (Darmstadt)

    (Darmstadt)

    (Darmstadt)

    (Darmstadt)

    (Darmstadt)
    (Darmstadt)

    (Darmstadt)

    (???)

    (???)


    Wenn du aber da bist, frage, ob du dir den Betriebshof ansehen kannst. Das ist dort um einiges einfacher möglich, als in Deutschland. Ich wurde fast zwei Stunden über den Betriebshof geführt.


    PS: Ich soll auch noch einen schönen Gruß von da an Holger Kötting und Co. ausrichten.

  • Zitat

    Original von Charly
    der 323 auf dem nächsten Bild wahrscheinlich auch.


    Die Wahrscheinlichkeit hat sich erhöht. Lt. Tram-Info ist der über Augsburg nach Iasi gelangt ;). Offenbar hat er dort eine neue Lackierung bekommen.

  • Zitat

    Original von LJL
    Ja, ob es aber interessant ist, hängt immer vom Auge des Betrachters ab.


    Naja, ich kann nix dafür dass die Rückflüge aus Moldawien voll sind und ich ausweichen muss, da muss man sich die Zeit irgendwie vertreiben ;)

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Was treibst du in Moldavien? Ich bin damals von Odessa mit dem Nachtbus nach Moldavien gefahren. Und am Abend direkt weiter nach Brasov. Von da aber zurück nach Iasi.


    Der entsprechende Reisebericht wurde, mangels Nachfrage, ja nicht fortgesetzt.

  • Zitat

    Original von LJL
    Was treibst du in Moldavien?


    Ein Freund von mir hat da eine Praktikumsstelle und ich hatte keine Lust, über die Osterfeiertage irgendwas langstreckenmäßiges zu fliegen ;)

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Die ST 7 und 8 wurden zwischenzeitlich außer Betrieb genommen (von den ehemals 16 übernommenen Tw beider Serien sind noch 14 vorhanden). Die ST 10 und 11 drehen mit GT 4 aus Stuttgart (manche haben einen Umweg über über Halle oder Augsburg gemacht), GT 5 und GT 8 aus Augsburg ihre Runden.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Inzwischen war ich schon da, ein paar Impressionen:





    Im Innenraum hängen immer noch die alten Liniennetzpläne...


    Den vollständigen Tripreport gibts für die Interessierten hier nachzulesen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Ich bin damals von Odessa mit dem Nachtbus nach Moldavien gefahren. Und am Abend direkt weiter nach Brasov.


    Gibt - oder gab zumindest bis vor einigen Jahren - einen schönen Nachtzug von Bukarest nach Kishinau / Kishinew. An der Grenze hat man für ein oder 2 Stunden Zeit, das Umspuren mitzuerleben.

  • Zitat

    Den vollständigen Tripreport gibts für die Interessierten hier nachzulesen.


    Spannender, schöner Reisebericht, der mich an meine eigene Woche in Moldawien vor etwa 7 Jahren erinnert. Das mit den schönen Frauen in Moldawien stimmt übrigens wirklich. ;)

  • Schöner Reisebericht! Vielleicht sollte ich auch mal in die Ecke fahren, ist ja nicht so weit von hier :-)


    Zitat

    Auf der OS-Webseite stand etwas von einem "Airport Restaurant" als Lounge, die sich aber eher als Getränkeautomat mit Bedienung herausstellte


    ...hat mir am besten gefallen :D

  • Haben die Straßenbahnen dort eine Art Nummernschilder an den Frontseiten? Bzw. was hat es mit diesen Beschriftungen direkt oberhalb der Prallschutzelemente auf sich?

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku
    Haben die Straßenbahnen dort eine Art Nummernschilder an den Frontseiten?


    Ja, das scheinen sowas wie Nummernschilder zu sein.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.