Parlamentsplatz: Fahrkartenautomat gesprengt

  • Vielleicht wollten sie doch das Geld, und haben bloß zu einem völlig untauglichen Mittel gegriffen? Als sie die Sauerei sahen, waren sie vielleicht erschrocken und glaubten nicht, nun lange auf dem Platz all die Münzen einsammeln zu können. Dabei hätte man sie auch sicher erwischt.

    fork handles

  • Ist denn ueberhaupt bewiesen, dass es durch aeussere Einwirkung passiert ist? Hat man Sprengstoffreste gefunden?


    Ich meine, koennte es nicht auch sein, dass das Ding durch innere Einwirkung, also Kurzschluss oder aehnliches, in die Luft geflogen ist?


    Ist zwar unwahrscheinlich, gebe ich zu, Fahrkartenautomaten werden ja nicht mit Gas oder Benzin betrieben... aber ich finde die Tat so sinnlos, dass ich mich frage, ob es nicht auch andere Gruende haben koennte.

  • Aber nicht mit einer solchen Wirkung. Wenn wirklich alle unglücklichen Zufälle aufeinander träfen, würde die Kiste höchstens anfangen zu rauchen.

  • Zitat

    Original von MainTower
    Aber nicht mit einer solchen Wirkung. Wenn wirklich alle unglücklichen Zufälle aufeinander träfen, würde die Kiste höchstens anfangen zu rauchen.


    Und die Papierrollen fangen dann nicht an zu brennen?


    Edit fügt hinzu: Und wenn dann jemand, warum auch immer, einen Behälter mit explosivem Inhalt am Automaten abstellt...

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • ich dachte jetzt an Gas, welches aus dem Behälter entweicht;)


    Ich seh schon, wir experimentieren noch an einem ausgedienten Automaten herum. Vielliecht waren da ein paar Tüftler schon vor uns am Werk :D

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ein neuer Fall für die Mythbuster :D
    Aber wer stellt einen ausgasenden Behälter neben einen Automaten, wenn das nicht ein Anschlag sein soll? Mir sind bis jetzt wenige (undichte) Gasbehälter auf Frankfurter Bürgersteigen aufgefallen. :D

  • Zitat

    Original von F.-Fighter
    Ein neuer Fall für die Mythbuster :D
    Aber wer stellt einen ausgasenden Behälter neben einen Automaten, wenn das nicht ein Anschlag sein soll? Mir sind bis jetzt wenige (undichte) Gasbehälter auf Frankfurter Bürgersteigen aufgefallen. :D


    Oh doch, die meisten davon haben zwei Beine... :D
    Spaß beiseite, um einen Automaten, der in ein so massives Metallgehäuse gebaut ist, so zu zerfetzen, braucht's etwas mehr als nur irgendeinen nebendran ausgasenden Behälter.
    Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß die Explosion im Inneren des Automaten stattgefunden hat. Selbst ein sehr reaktives Gemisch aus Acetylen und Sauerstoff dürfte in der Menge, die man in den Automaten hineinbekäme (man kann ihn ja nicht unter Druck setzen, so dicht ist das Gehäuse nicht), nicht die nötige Wirkung haben, so ein schweres Gehäuse dermaßen zu zerfetzen. Vom Risiko, daß ein solches Gemisch vorzeitig durch einen Funken im Gerät gezündet wird, mal abgesehen.


    Da wird schon was anderes im Spiel gewesen sein, was gleichzeitig eine enorme Wucht entwickelt, aber gleichzeitig nicht genug thermische Energie freisetzt, um die Papierrollen etc in Brand zu setzen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß die Explosion im Inneren des Automaten stattgefunden hat.


    Kann denn ein Aussenstehender ueberhaupt an das Innere des Automaten gelangen? Ich denke, so einfach sind die nicht zu oeffnen, schliesslich befindet sich dort Geld drin.

  • Wo ein (krimineller) Wille ist, da ist bestimmt auch ein Weg.
    Und dabei sollte man es jetzt belassen, nicht dass sich noch Nachahmer finden.