ICE Halt Frankfurt west

  • Hallo
    Am Bahnhof Frankfurt West halten sonst eigentlich nur planmassig einige ICs aber seid gestern bis nächste woche alle ICEs aus richtung Kassel. Dafür wird net am Hbf gehalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Zugspitze ()

  • Womit die Main-Weser-Bahn ja noch mehr belastet wird. Gibt es Info welche Züge auf der MWB dafür entfallen oder verspätet fahren? Kann mir nicht vorstellen, dass man die da alle so einfach noch in den Fahrplan reinbekommt.

  • Oh, hab gerade im RIS geschaut und im HBF werden die ICEs gleich gar nicht mehr angezeigt, ich hoffe mal, die Ansagen am HBF und die Zugzielanzeiger sind da informativer.
    Bis wann geht das ganze so?

  • Der ICE verkehr wirkt sich ganz schön auf die S6 aus wegen ICE 74 hat die S6 +18 bekommen weil sie durch diesen oben genanten ICE überholt wurde sowie durch einen verspäteten IC

    Einmal editiert, zuletzt von Zugspitze ()

  • Auf der Bahnseite ist zu erfahren, dass zwischen Bad Soden-Salmünster und Wächtersbach Gleisbauarbeiten anstehen. Dadurch entfallen für alle ICE und IC Züge die Halte #FH und #FF, da sie über Gießen umgeleitet werden. Die ICEs aus Berlin/Dresden nach Wiesbaden enden Samstags bereits in Fulda.


    Die Bauarbeiten finden an drei Wochenenden in Folge statt:
    am Samstag, 10. und Sonntag, 11. April
    am Samstag, 17. und Sonntag, 18. April
    am Samstag, 24. und Sonntag, 25. April
    jeweils ganztägig

  • Zitat

    Original von Zugspitze
    Hallo
    Am Bahnhof Frankfurt West halten sonst eigentlich nur planmassig einige ICs


    Seit wann denn das? Hab ich da etwa was verpasst???

    Ab 250 KM/H zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.


    Alle reden über Verhütung, nur nicht Jutta, die wird Mutta.

  • Die Intercity-Halte werden immer krasser, inzwischen hat der Intercity teilweise das Niveau eines Regionalexpresses! Ich sag nur Schlüchtern und Hünfeld... Oder auch Frankfurt West! :D

  • Zitat

    Original von 05er
    Die Intercity-Halte werden immer krasser,[...]


    Das sind überwiegend baustellenbedingte Fahrpläne und in diesem Zusammenhang finde ich Halte an eher ungewöhnlichen Bahnhöfen richtig und sinnvoll.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 05er
    Die Intercity-Halte werden immer krasser, inzwischen hat der Intercity teilweise das Niveau eines Regionalexpresses! Ich sag nur Schlüchtern und Hünfeld... Oder auch Frankfurt West! :D


    Ich finds andersrum viel schlimmer. Warum müssen die ICs zwischen Göttingen und Hannover auf der Neubaustrecke fahren? Somit sind die drei Halte Nordheim, Kreinsen und Alfeld weggefallen und der IC hat auf diesem Teilstück ICE Niveau.


    Wie 420 281-8 schon sagt, sind "ungewöhnliche" Halte bei ICs sinnvoll.

  • Gibt es derzeit weitere Behinderungen auf der Main-Weser-Bahn? Habe gerade wieder einen 426er bei mir (zwischen Mainkur und Frankfurt Ost) vorbeifahren sehen. Und außer beim Mittelhessen-Express werden die bei uns doch nirgendswo anders eingesetzt, oder?


    Edit meint noch, dass es auch ein 425 gewesen sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von audifan ()