ET 423 auf S8 (Hanau)

  • >Ein einziger Zwischentaktumlauf der S2 wurde mit einem 423er gefahren.


    Wird sich noch ändern. Es war wohl heute auf der S1 auch noch 423 unterwegs....


    >Also 1 oder 2 Umläufe auf der S8/ S9 mit 423er, ansonsten alles voll mit 420er


    Was ich heute gesehen habe sieht nach 3+ aus. Unter anderem war auch
    ein Langzug dabei.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Ich denke auch es sind mehr 423-Umläufe auf S8/S9. Habe heute z. B. ab Mainz die Abfahrten um 13.02 Uhr (Vollzug) und 15.32 Uhr (Langzug) als 423-Leistung gesehen. Scheint so, als könnten dadurch auch die Langzüge wieder planmäßig verkehren, habe nämlich auch gesehen, dass S8 um 17.27 Uhr auch mal wieder als Langzug fuhr (allerdings ET 420), was in den letzten Wochen kaum der Fall war. Wie schon häufiger berichtet, waren die Langzug-Leistungen auf der S8/S9 in den letzten Wochen nur sehr sporadisch.

  • Was ich gestern und heute beobachten konnte war, daß die S9 durchweg mit 423 fuhr und die S8 mit 420.


    Das kann insofern nicht sein, als dass die beiden Linien in Hanau in der HVZ verknüpft sind. Außer man hat hier eine überschlagende Wende eingeführt... ?(

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Was ich gestern und heute beobachten konnte war, daß die S9 durchweg mit 423 fuhr und die S8 mit 420.


    Auf der S8 waren gestern Nachmittag auch einige Züge mit 423er unterwegs. So z.B. 14:45 Uhr ab Wiesbaden und 15:15 Uhr ab Wiesbaden, letzterer als Langzug.
    Und die S9 Wiesbaden an um 14:48 Uhr wurde mit 420er gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessen1974 ()