Typ U4 Wagen

  • Hallo


    Wagen 519 hat jetzt auch modernisierung mit weißen LED Matrix erhalten. Gesehen habe ich gestern auf der Linie U1

    Ich habe leider Probleme mit meiner Rechtschreibung. Wer Fehler findet, darf Sie natürlich behalten. ;)

  • Hallo.


    Wagen 520 hat jetzt auch weiße Anzeigen und eine neue HU: Unt. 10.08.2016. Gesichtet wurde der Wagen heute auf 0202.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Wagen 539 hat jetzt auch weiße Matrixanzeigen. sowie eine neue HU mit Datum 14.10.2016. Heute habe ich den Wagen als U1, Kurs 05, in Ginnheim gesichtet.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo


    Wagen 527 wurde auch modernisiert. Gesehen habe ich heute Morgens auf der Linie U5. GÜ Datum: 31.10.2016

    Ich habe leider Probleme mit meiner Rechtschreibung. Wer Fehler findet, darf Sie natürlich behalten. ;)

  • Hallo.


    U4-Wagen 521 ist nunmehr auch umgebaut und fuhr gestern mit weißen Matrixanzeigen, Kursanzeigern und dem Unt.-Datum 29.11.2016 auf der U1, Kurs 07.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Schön, dass ein neues Forum-Mitglied wie Benny mit gut gelungenen Fotos sein Debüt gibt!


    Das Modernisierungsprogramm der U 4 Wagen geht damit nun endgültig auf die Ziel-Gerade. Nach meinem Kenntnisstand fehlen damit nur noch die Wagen 535, 536 und 538. Wagen 537 hat mit der Modernisierung auch seine Ganzreklame für die Einbürgerungskampagne der Stadt Frankfurt am Main verloren.

  • Wie kann ich die Größe ändern?


    Wie wär's, wenn du dich einfach mal mit den Funktionen deines Bildhosters vertraut machst? Der bietet nämlich sowohl genau das als auch Vorschaubilder für Foren mit Link zum Vollbild an... Und das Lesen kann und wird dir keiner abnehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Willkommen Benny. Du hast wohl die Fähigkeit dich von dem einen zum anderen Ort zu beamen ?(
    Erst Feld und dann gleich Breitenbachbrücke,- selbst mit dem Rad eine Herausforderung :thumbup:


    Mit dem Tool IrfanView lassen sich Fotos recht bequem in der Größe verändern, bevor man sie hochlädt.

  • Willkommen Benny. Du hast wohl die Fähigkeit dich von dem einen zum anderen Ort zu beamen
    Erst Feld und dann gleich Breitenbachbrücke,- selbst mit dem Rad eine Herausforderung

    Danke für die nett Aufnahme.
    Ich hatte ein Auto zuhilfe ;) .
    War auch noch an der Frauenfriedens Kirche- aber die Bilder wurden nicht so schön.
    -
    Benny

  • Hallo.



    Das Modernisierungsprogramm der U 4 Wagen geht damit nun endgültig auf die Ziel-Gerade. Nach meinem Kenntnisstand fehlen damit nur noch die Wagen 535, 536 und 538. Wagen 537 hat mit der Modernisierung auch seine Ganzreklame für die Einbürgerungskampagne der Stadt Frankfurt am Main verloren.


    Das stimmt nicht mehr ganz, da waren's nur noch zwei, die noch nicht umgebaut waren:
    Der U4-Wagen 535 ist inzwischen auch modernisiert, werbefrei und wurde mit weißen Matrixanzeigen ausgestattet, Unt. 29.12.2016. Am gestrigen Freitag konnte ich den Wagen 535 auf der U2, Kurs 01, sichten.


    TramWolf-Kassel: Die Wagen 536 und 538 habe ich letztmals im November 2016 in alter Ausstattung im Einsatz gesehen.


    BTW: Kennt jemand das Abnahmedatum vom Wagen 537?


    Zu guter Letzt: Benny, bitte weiter solche Fotos in dieser Qualität. :)


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.