Fahrzeugneubeschaffung für die Mariazellerbahn

  • Gemäß dieser Vorinformation bei ted.europa.eu (Klick) wird die Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft im Mai dieses Jahres ein Vergabeverfahren für neues Rollmaterial zum Einsatz auf der Mariazellerbahn starten. Konkret geht es um Folgendes:


    Zitat


    Lieferung von 6–12 Zuggarnituren mit teilweise unterschiedlicher Ausstattung für Personenverkehr. Alternativ sollen auch 4–5 Einzel-Personenwagen in unterschiedlicher Ausstattung angeboten werden, die mit den zu liefernden Garnituren kompatibel sind. Inbetriebnahme der ersten Garnitur: Dezember 2010, Auslieferung und Inbetriebnahme der restlichen Garnituren bis Dezember 2013.

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von Combino
    Dezember 2010 scheint mir doch etwas sehr optimistisch zu sein... 8o


    Dachte ich mir auch 8o . Klug wäre es wohl auch nicht - gut Ding will Weile haben.


    Sollen diese neuen Fahrzeuge indessen den Bestand der Mariazellerbahn nur ergänzen oder andere Fahrzeuge (am Ende die 1099er mit Reisezugwagen) ganz ersetzen?

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von Combino
    Bei der Anzahl der Zuggarnituren klingt das eher nach Ersatzfahrzeugen für das bestehende Material.


    Die 4090er haben sich derweil hinsichtlich der Zuverlässigkeit wohl gemacht, soweit ich nachlesen konnte - somit ginge es wohl wirklich eher den 1099ern an den Kragen.

    Fág an Bealach!