RMV-Sonderticket zur Fußball-WM

  • Zur Fußball-WM gibt es vom RMV eine "WM-Tageskarte 2010":


    Zitat

    Daumen drücken und Geld sparen: RMV legt zur Fußball-WM Sonder-Ticket auf
    Fußballfans aufgepasst: Zur Fußball-Weltmeisterschaft gibt es eine Fahrkarte, mit der man zu den Public Viewings der Spiele der deutschen Nationalmannschaft fahren kann und dabei richtig Geld spart: Die WM-Tageskarte 2010. Die Karte kostet 20,10 Euro, gilt in allen RMV-Verkehrsmitteln im gesamten RMV-Gebiet und das an allen Tagen, an denen die deutsche Nationalmannschaft spielt. Fest stehen damit als Gültigkeitstage also schon mal der 13. Juni, der 18. Juni und der 23. Juni, die Tage, an denen Deutschland seine Vorrundenspiele absolviert. Und jetzt heißt es Daumen drücken. Denn wenn Deutschland weiterkommt, gilt auch die Fahrkarte weiter – und zwar an jedem weiteren Spieltag der deutschen Mannschaft. Eventuell also bis zum Endspiel. Kaufen kann man die WM-Tageskarte 2010 in RMV-Vertriebsstellen und -Mobilitätszentralen im Vorverkauf vom 17. Mai bis zum 13. Juni. Weitere Infos dazu und eine Liste der Verkaufsstellen gibt es auf http://www.rmv.de.


    Quelle: Pressemitteilung der OREG

  • Zitat

    Original von Mirco_B
    ...
    Falls nur 1 Person wäre es typisch RMV ... würde sich dann nämlich erst ab PS6 zumindest leicht lohnen


    Lohnt sich für 1 Person ab PS 4: Einzelfahrt PS 4 kostet 3,80€. Hin- und Rückfahrt also 7,60€. Macht für drei Tage also 22,80€ (Sonderticket 20,10€). Somit ist das Sonderticket billiger. Denn das kaufst Du einmal, es gilt dann aber zumindest schon mal an allen drei Tagen der Deutschen Vorrundenspiele. Falls die Deutschen weiterkommen würde es länger gelten und sich dann auch noch in niedrigen Preisstufen rentieren. Falls Deutschland ins Finale kommt, rentiert es sich sogar in PS1... (7 Spiele=7 Tage Gültigkeit = 14x1,60€ = 22,40€) ;)

  • Was ein Schwachfug. Wer braucht denn so ein Ticket? Wenn ich an den Tagen dazwischen für den Weg zur Arbeit Einzelfahrkarten kaufe, bin ich im Endeffekt teurer als wenn ich mir gleich eine Monatskarte kaufe... ?(

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Nicht nur Banker können sich kreative Geschäftsmodelle ausdenken ;)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Was ein Schwachfug. Wer braucht denn so ein Ticket? Wenn ich an den Tagen dazwischen für den Weg zur Arbeit Einzelfahrkarten kaufe, bin ich im Endeffekt teurer als wenn ich mir gleich eine Monatskarte kaufe... ?(


    Die Karte ist ja auch nicht als Ersatz für Pendler gedacht, sondern z.B. für Leute, die aus dem Umland zum Public Viewing kommen wollen.
    Und sie rechnet sich, wie schon erläutert wurde, schon für Offenbacher, die nach Frankfurt fahren.


    H.

  • Zitat

    Original von s-bahn_schrauber


    Wenn die so spielen wie gestern gehts bestimmt ganz schnell.... :P


    Ihr vergesst eins: Schland ist eine Tuniermannschaft und ist am Ende immer Sieger, naja fast (immer)....
    Außer ist Schland WM- Dritter.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Humpty
    Die Karte ist ja auch nicht als Ersatz für Pendler gedacht, sondern z.B. für Leute, die aus dem Umland zum Public Viewing kommen wollen.


    Wenigstens werden wir dieses Jahr nicht mit der Mainarena und ihren katastrophalen Folgen gefoltert. Schlimm genug, daß es überhaupt wieder Aufmärsche von schwarz-rot-gold lackierten Bierfässern geben muß. *bäh*

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Weitere Informationen hält der RMV nun bereit. - Das Sonderticket für 20,10 Euro ist am 13., 18. und 23.06.2010 im gesamten RMV-Gebiet gültig, weitere Gültigkeitstage hängen vom Erfolg der DFB-Elf ab, also am Spieltag des möglichen deutschen Achtel-/ Viertel-/ und Halbfinalspieltags bzw. im evtl. Spiel um Platz 3 oder sogar am Finaltag, dem 11. Juli 2010 ist die Sonderkarte u. U. auch im gesamten RMV-Gebiet einsetzbar, dass Michael Ballack heute seine Teilnahme absagen musste, schmerzt zwar sehr, aber unsere Chancen sind trotzdem nicht allzu schlecht, die Platzierungen 2002 (Zweiter) und 2006 (Dritter) machen Mut für Großes in diesem Jahr... :]


    Und noch ein Hinweis für die, die sich freuen, wenn dieses Jahr keine tolle Stimmung in Frankfurt entfacht wird, nächstes Jahr wird die Frauen-WM zwischen dem 26. Juni und 17. Juli 2011 ausgetragen. - Einige Vorrundenspiele, ein Halbfinale und das große Finale werden in Frankfurt stattfinden...!

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: