Ab Montag (kleiner Fahrplanwechsel) werden auch die bisherigen Kurzpendel von Dietzenbach bis Niedernhausen durchgebunden.
Das ist ja nichts Neues mehr. Auch über die veränderte Signaltechnik (PZB-Magnete etc.) wurde hier schon ausgiebig geschrieben.
Nun ist es also soweit. Offenbach (Main) Hbf verliert damit wieder seine S-Bahn. Das finde ich natürlich schade.
Die Fahrten beschränken sich ja ohnehin nur auf die Berufsverkehrszeit und finden auch nur Mo-Fr statt.
Laut HAFAS (egal welche Version) sollen die Züge mit Klimaanlage verkehren. Eine Druckbelüftung haben aber nur die 423er.
Das stimmt natürlich nicht. Die Zwischentakter werden auch weiterhin mit 420er fahren. An den 423er-Umläufen ändert sich dadurch nichts.
Ich habe beim Suchen keinen passenden Thread gefunden.
Die Moderatoren können den Beitrag aber gerne an einen entsprechenden Beitragsbaum anhängen.