[0778] Märchen Kunst

• Hallo,

wie ich heute gesehen habe, wurde ST14 0778 mit einer neuen Vollwerbung beklebt. Es handelt sich dabei um eine Werbung für die Ausstellung "Märchen Kunst" in der Kunsthalle Darmstadt die vom 08.06. bis 03.10.2010 dort zu besichtigen ist. Für mein Empfinden eine sehr gelungene und ansprechende Werbung:

Weitere Informationen zur Ausstellung finden sich hier:

http://www.darmstadt.de/portal…rowse/3/nocache/index.htm

X
    X
    X

• Und das ausgerechnet wenn ich im Urlaub bin ;(

Gruß Tobias243

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

• Zitat

Original von Holger Koetting
    Er war gestern schon auf der 3. Dein Foto ist allerdings etwas besser vom Licht als meine Wolkenaufnahme von gestern.

Danke, da hatte ich wirklich Glück. Habe das Fahrzeug durch Zufall gesehen und dann an der Lichtenbergschule abgepasst. Lange konnte man sich bei dem Wetter gestern eh nicht draußen aufhalten. Bin dann nach Hause geflossen... :D

X
    X
    X

• Zitat

Original von jockeli
    Für mein Empfinden ein bißchen rosa-lastig,
    sicher das es da nur um Märchen und nicht um Mädchen geht... ;)

Meine Tochter wird das lieben ;-)

Sie mag ja auch die "das oertliche"-Straßenbahn... am liebsten die rosa Seite!

• Zitat

Original von ET 403
    Meine Tochter wird das lieben ;)

Dann mag Deine Tochter bestimmt auch Prinzessin Lillifee ;)

Auch wenn Pastellfarben allgemein nicht mein Fall sind, so empfinde ich die "Märchen"-Werbung als gelungenen Kontrast zu den üblichen Fahrzeugwerbungen in knallbunten Farben.

Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

• Zitat

Original von Straßenbahnnutzer
    Die Ausstellung war ja am 03.10.2010 zu Ende.

Also nochmal schnell'st möglich Foto's machen :D

Gruß
    Tobias243

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

• Und vor allem - es gab noch Fotosonne. Hier in der Frankfurter Straße vor der HSE-Trutzburg. Sie paßte gerade so in die Lücke der allgegenwärtigen Fotoautos.

By the way: wo ist eigentlich die Farbenkrauth-Bahn geblieben? Ich habe sie schon länger nicht mehr gesehen. Liegt das an mir oder ...?

• Zitat

Original von Pallaswiese
    By the way: wo ist eigentlich die Farbenkrauth-Bahn geblieben? Ich habe sie schon länger nicht mehr gesehen. Liegt das an mir oder ...?

Soweit ich orientiert bin, gab es nie eine Popwerbung für Farbenkrauth.
    Es waren nur die Tw 23", 31" und 9866, sowie Bw 157 mit der Seitenwerbung. Tw 23" ist in Iasy abgestellt (die Werbung ist allerdings nicht mehr vorhanden), Tw 31" ist in Darmstadt abgestellt, Bw 157 wurde verschrottet. Bleibt nur noch Tw 9866: Der könnte wegen diversen Gründen in der Werkstatt sein (Umbau Klapprampe, Unfall, Beschädigt nach den Schüssen in der Frankfurter Straße), ich weiß es nicht. Und da ich nicht direkt an der Strecke wohne...

Viele Grüße aus Darmstadt

Jörg

• Zitat

Original von Baertram
    Soweit ich orientiert bin, gab es nie eine Popwerbung für Farbenkrauth.
    Es waren nur die Tw 23", 31" und 9866, sowie Bw 157 mit der Seitenwerbung. Tw 23" ist in Iasy abgestellt (die Werbung ist allerdings nicht mehr vorhanden), Tw 31" ist in Darmstadt abgestellt, Bw 157 wurde verschrottet. Bleibt nur noch Tw 9866: Der könnte wegen diversen Gründen in der Werkstatt sein (Umbau Klapprampe, Unfall, Beschädigt nach den Schüssen in der Frankfurter Straße), ich weiß es nicht. Und da ich nicht direkt an der Strecke wohne...

Sorry, ich dachte, das sei klar. Manchmal rächt es sich eben doch, das scheinbar Selbstverständliche vorauszusetzen und nicht zu erwähnen. Also, ich meine schon 9866. Bewußt wahrgenommen habe ich sie zuletzt vor dem Eberstädter SEV, Ende Juni, etwa hier:

• Zitat

Original von Pallaswiese
    Sorry, ich dachte, das sei klar. Manchmal rächt es sich eben doch, das scheinbar Selbstverständliche vorauszusetzen und nicht zu erwähnen. Also, ich meine schon 9866.

Ich habe irgentwie das Gefühl, das man nicht wegen irgenteiner Werbung einen eigenen Threat aufmachen sollte. Dieser hier begann mit der Märchentram (obwohl es bereits einen "PopwerbungsThread" gibt) und nun sind wir bei einer Seitenwandwerbung.
    Mein Vorschlag: Diesen Thread zum Thread für die Seitenwandwerbung, wie hier der Tw 9866, umwandeln und die Meldungen über Popwerbungen in den anderen Threat. Bleibt nur noch eins zu klären: Zu welcher Art zählt Tw 0777?

Jörg

• Zitat

Original von Pallaswiese
    Ich finde den ja nun nicht sehr poppig. Also Bandenwerbung.

Auslegungssache: Die Farben des Verkehrsbetriebes sind zufällig auch die Farben des Werbekunden, wenn auch in anderen Dimensionen. Und die Dachkantenwerbung sind auch nicht neues hier in Darmstadt: Jeder ST 6, 7 und 8 hatte ich seinerzeit mit Doornkat (oder wie der Stoff seinerzeit hieß) am Dach kennengelernt.

Zitat

Original von Pallaswiese
    Und, nebenbei, Zurell wirbt nicht mehr für Mazda, sondern für Kia. Ich werde nie verstehen, weshalb der ÖPNV für die miefige Konkurrenz wirbt.

Auch das ist nichts Neues. Wenn der Rubel rollt... . Aber es ging auch mal anders. Mir ist zu Ohren gekomen, das die Werbung für Wertkauf von Tw 8211 entfernt werden mußte, weil mit mit 400 kostenlosen Parkplätzen geworben wurde. Ich hoffte seinerzeit, das auch die Autowerbung verschwindet, aber der Zurell ging von SB 8 Bw 177" auf den SB 9 Bw 9433 über. Ein anderes Kuriosum: ST 9 Tw 65" warb für den FIAT Panda, doch nach kurzer Zeit wurde er 1983 von einem LKW vernichtend geschlagen, und so verschwand nach relativ kurzer Zeit diese Werbung (mit den Pandabären) auf Nimmmerwiedersehen.

Edit: Änderung der Überschrift

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()

• Zitat

Original von Baertram
    Auch das ist nichts Neues. Wenn der Rubel rollt...

Ist ja auch logisch - Autogesellschaft. Der ÖPNV ist nur dazu gut, die Straßen etwas zu entstopfen, damit die Anderen besser durchflutschen können. ZB zum Einkauf ins Loop5. Anders gesagt: es wird gerade so viel in den ÖPNV investiert, daß es sich für die MIV-Gesellschaft rentiert. Ich merke nur die systemimmanente Blödheit an, daß Darmstadts Geschäftswelt angeblich mal unter dem Loop5 gestöhnt hat, aber ein (indirekt) städtischer Betrieb selbiges bewirbt, oder daß der ÖPNV seine Konkurrenz hätschelt. Ansonsten sage ich nur: jedes Jahr Automobilausstellung in der Fußgängerzone. Blöd, aber konsequent.

Nein - alles nichts Neues unter der Sonne.

• Zitat

Original von Staßenbahnnutzer
    Die Ausstellung war ja am 03.10.2010 zu Ende.

Der Wagen 0778 wurde nun seiner Vollwerbung beraubt und verkehrte heute in den üblichen Unternehmensfarben der HEAG auf der Linie 9.

• ;( ;( ;(

Schade :D :D :D

Gruß
    Tobias243