Auch heute stehen noch die U2h-Wagen 342 auf Gleis 9 und Wagen 356 auf Gleis 19 in Heddernheim.
U2-Ausmusterung?
-
-
Eine kleine Videosammlung der U2h-Wagen auf der A-Strecke inkl. eines neuen Videos stelle ich hier vor: Interessante Bahnvideos bei Youtube etc.
-
Eine kleine Videosammlung der U2h-Wagen auf der A-Strecke inkl. eines neuen Videos stelle ich hier vor: Interessante Bahnvideos bei Youtube etc.
Wann wurde das Video gedreht?
In diesem Video habe ich U2h Wagen auf der A-Strecke gesehen, zurzeit fahren aber keine U2h Wagen mehr auf der A-Strecke, deshalb die Frage wan wurde das Video gedreht[Admin-Edit: Standardschriftgröße wiederhergestellt, da kein Grund für übergroßen Text.]
-
Muß man deshalb so schreien?

-
Muß man deshalb so schreien?

Wurde moderativ geändert. -
Wann wurde das Video gedreht?
In diesem Video habe ich U2h Wagen auf der A-Strecke gesehen, zurzeit fahren aber keine U2h Wagen mehr auf der A-Strecke, deshalb die Frage wan wurde das Video gedreht
Das Video wurde im Oktober gedreht, siehe auch Begleittext bei youtube. -
In Heddernheim steht jetzt immer noch der 356 und (konnte ich nicht erkennen) mit Stromabnehmer oben. Ich dachte die wären längst aus Heddernheim ausrangiert.
Hat das irgend einen Grund, das die da immernoch stehen und die anderen längst in Eckenheim.
-
Wie gesagt, die Fahrzeuge stehen dort lediglich für eventuelle Enteisungsfahrten.
-
gibt es davon auch noch einen orangenen wagen und wie oft und auf welchem kurs fährt der?
gibt es auch noch andere orangene u bahn wagen?
-
gibt es davon auch noch einen orangenen wagen und wie oft und auf welchem kurs fährt der?
U2e-Tw 361 und Ptb-Tw 710 sind einzigen noch orange-/elfenbein-farbenen Wagen die "wir" haben. U2e-Wagen auf den Linien U4 und U7, Ptb-Wagen auf den Linien U5 und U6, eher selten auf der U7. Gibt keine festen Kurse, daher jeden Tag woanders. Im schlimmsten Fall jeden Tag auf einer anderen Linie.

gibt es auch noch andere orangene u bahn wagen?
Nein. Nur noch die oben genannten sind in dieser Farbe im Liniendienst.
-
Als kleine Ergänzung sollte man bei der Farbenlehre aber noch erwähnen, dass der 361 nur außen das "alte" Farbkleid hat und innen die Türflügel in svb sind. - Als Pendant hat der Wagen 403 außen svb und innen orange.
Auch wenn es nicht wirklich stimmt, kann man indirekt sagen, dass der 403 ein Vorbote der U5-Wagen war, denn dort sind die Türbereiche (aber nicht Türen selbst) alle im Innenbereich orange.Noch eine kleine Orientierung zum Wageneinsatz der letzten Tage:
Der 710 war gestern auf der U5, evtl. fährt er auf dieser Linie heute wieder...
Und 361/403 waren vor wenigen Tagen in einem Zugverband auf der U4 unterwegs, da konnte man die oben erwähnte Türflügel-Farbenlehre gut vergleichen... -
kann jemand den kurs von dem roten/orangenen mitteilen falls er den wagen mal sieht?das wäre sehr nett:)
-
kann jemand den kurs von dem roten/orangenen mitteilen falls er den wagen mal sieht?das wäre sehr nett
Die Wagen sind den Kursen nicht fest zugeordnet. Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen!
-
Die Wagen sind den Kursen nicht fest zugeordnet. Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen!
ich möchte es nur einmal wissen falls ihn jemand morgen z.b. um 11 Uhr sieht kann er es ja kurz schreiben,dass er heute z.b. auf kurs u704 ist oder so das wäre sehr nett.....
-
Der 710 war gestern auf der U5, evtl. fährt er auf dieser Linie heute wieder
War er heute auch, gesehen gegen 10.00 Uhr führend gen Preungesheim. Der Fahrer hatte entweder die Tür nicht zugemacht oder es gab keine Tür mehr (hab nicht genau drauf geachtet).... Funkkontakt mit der Leitstelle zum Stärken/Schwächen der Züge (zur Unterhaltung) gabs für die Fahrgäste heute gratis.

-
Der Fahrer hatte entweder die Tür nicht zugemacht oder es gab keine Tür mehr (hab nicht genau drauf geachtet)....Die Tür hat er mit Sicherheit noch, wie will er sonst in Preungesheim den hinteren Führerstand abschließen ? Und in heutigen Zeiten glaube ich nicht, dass man das alles so "offen stehen lassen" kann.
-
bin momentan auf der suche nach den roten und dem orangenen.Den orangenen habe ich schon auf der u7 gesehen weisss jemand wo die rot weissen sind?
-
Die rot-weißen U2-Wagen (303 + 304) kommen zur Zeit nicht im Linienverkehr zum Einsatz.
Die werden eher für Sonderfahrten vorgehalten. Auf der A-Strecke kommen ja keine U2-Wagen mehr zum Einsatz.
Selten haben die schon mal (überraschenderweise) im Liniendienst ausgeholfen. -
ok danke wissen sie auch in welchem betriebshof die sich befinden?
-
Wann haben die beiden denn zuletzt überraschenderweise im Liniendienst ausgeholfen?