U2-Ausmusterung?

• >Die Bahnyteige der U5 sind nur 78 Meter lang. Von daher können auf der U5 nur 2 Wagen egal ob Ptb U2 oder U5 fahren.

Mal rechnen - 3 mal U5-25 ergibt 77,52 Meter.....stimmt! Der passt nicht an ein 78 Meter-Bahnsteig :D

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

• Sorry die U5 hat 50 MeterBahnsteige.
    Gruß Ptb Wagen

Aha? Du weiß schon, dass zwei Pt-Wagen zusammen schon 57,44 Meter lang sind (über Kupplung) also hat man da im letzten Sommer viel zu kurze Bahnsteige gebaut? Oder hat man still und heimlich die Ptb-Wagen zu Ptbk-Wagen umgebaut und sind alle jetzt nur noch 25 Meter über Kupplung lang?

• >Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ptb Wagen« (Heute, 18:05)

Herrlich! Der Satz ist trotzdem da (gut daß ich kopiert habe) und die Änderung ging in die Hose :D

So manches sollte man nicht machen....

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

• Heute zufällig um 15:30 Uhr, hatte leider nur Handy parat:

Sieht ganz so aus, als dürften wir uns nach fast genau 38 Jahren von 361 verabschieden, dem letzten U2-Vertreter in Orange-Beige. Steht jetzt in Eckenheim auf Gleis 19... :rolleyes:

• Och nö, net schon wieder... ;(

Meine Hoffnung beruht jetzt darauf, dass er - wie schon einmal - nur 'nen Ausflug nach Eckenheim macht(e) und bald wieder im Einsatz steht. :S

Viele Grüße, vöv2000

• Der stand ja jetzt über zwei Wochen in Ost rum und war zwischendurch sogar abgebügelt. Irgendwie faszinierend, man scheint den zu reparieren um ihn dann abzustellen. 8| Zumal ja auch sooo viel Reserve da ist, um genau zu sein so viel, dass eigentlich täglich ein Ptb-Drilling auf der U7 randaliert und letztens unter der Woche morgens ein Kurs aus zwei U5-25-Wagen...kuschelig! :thumbup: Ist natürlich sinnvoll, sowas fahren zu lassen als drei U2-Wagen wieder einzusetzen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Irgendwie faszinierend, man scheint den zu reparieren um ihn dann abzustellen.

Glaubst Du wirklich, wenn man die Chance gesehen hätte ihn günstig und auf die Schnelle reparieren zu lassen, dass man ihn dann nicht in die StZW verbracht hätte statt nach Eckenheim?

• Hallo,

da fällt mir auf und ein:

Hier, und da, werden mal alte Fahrzeuge in Gärten, auf Spielplätzen, bei Liebhabern usw. gesichtet und geborgen.

Dieses Phänomen, alte Fahrzeuge vermutlich mehr als preiswert an Land zu ziehen / abzugeben, scheint ausgestorben zu sein.

Oder, hat man in den letzten 20 Jahren sowas schon mal vollzogen bzw. angedacht?

Grüße, F-ZZ

• Ich denke, die Antwort ist im Kreislaufwirtschafts- und Abfallrecht zu suchen, das sowohl auf der Seite des Abfallerzeugers (hier die VGF, die diese Kisten aus dem Betrieb nimmt und durch Stilllegung umwidmet und damit zu etwas macht, was wahrscheinlich dem Abfallbegriff unterfällt), den bestimmte Pflichten zur Wiederverwertung und geordneten Beseitigung normiert, als auch auf der Seite des Abnehmers solcher Altstoffe, den entsprechende Pflichten treffen.
    So wenig, wie du ein abgemeldetes Alt-Kfz irgendwo abstellen darfst, so wenig kannst du dir einfach einen Straßenbahnwagen in den Garten stellen. Zuvor muss aus dem Abfall etwas Neues werden: ein Rohstoff, ein Denkmal, ein Jugendklub, ein Kunstwerk was weiß ich. Kann man hinkriegen, ist aber aufwendig,.

2 Mal editiert, zuletzt von tunnelklick () aus folgendem Grund: Schreibweise & Einfügung

• Also wirklich. Ich finde es wesentlich wichtiger, dass 377 mit seinen originalen Falttüren weiter seine Kreise zieht als dieses quietschorangefarbene Etwas von 361. Sorry Leute aber orange beige :thumbdown: . Rot/weiß und Creme/Graugrün :thumbup: SVB: Immer noch besser als dieses 70er Jahre Quietschorange. Ich weiß, dass die meisten von euch das wohl anders sehen... :D

Die U5 bleibt Stadtbahn! Jetzt fehlt noch die Stadtbahnstrecke zwischen Ginnheim und Bockenheimer Warte...
    http://www.ginnheimer-kurve.de
    -Ja zur Stadtbahn!-

• Ich nehme an, thogoe meint die schmalen Türgummis und die etwas größeren Fensterscheiben vom 377.

O tempora, o mores! Via celeris ferrea sine bursis portis ductilibus.

• Mindestens einen Pt-Wagen gabs mal auch so "gestaltet".

Ich erinnere mich. War das nicht der 661 ?

Na ja, jetzt gibt's ja noch einen Ptb, bei dem alles stimmt: den 710. Außen Elfenbein/orange und innen orangene Türen. ^^

Viele Grüße, vöv2000