Betriebsstörung auf den Linien U6 & U7

  • Die VGF twitterte eben, dass zur Zeit eine Betriebsstörung auf den Linien U6 und U7 vorliegt:


    X
    X
    X

  • bin vor ca. 20min am industriehof vorbeigefahren wo ich an der weiche einen ptb wagen sah, der entgleist zu sein scheint . bin mit dem wagen nur vorbeigeflitz, weshalb ich nähreres nicht erkennne konnte. weis jemand näheres ?

  • Es war der zweite Ptb-Wagen eines dreiteiligen U6-Zuges in Richtung Ostbahnhof auf Höhe des Einmündenden Gleises aus Hausen entgleist. Da der erste Wagen den Fußgängerüberweg über die Gleise blockierte, wurden sowohl die linke als auch die rechte Tür des Zuges an der Stelle geöffnet, sodass die Fußgänger durch den U-Bahn-Wagen gehen konnten - witzige Lösung.
    Die Feuerwehr war mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort, auf dem Abbiegestriefen hinter der Bushaltestelle (Richtung Stadt) hatte sie den Verpflegungsrollcontainer abgestellt, dort wurde dann für die Feuerwehrleute gekocht.

  • Im Tageslicht sieht man Kratzspuren auf dem Asphalt. Sie beginnen mit der Asphaltdecke des die Gleise kreuzenden Fußgängerüberwegs Nordwestlich der Einmündung der Straße Am hohen Weg in die Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße (Fahrtrichtung Innenstadt) und verlaufen dann fast parallel zum Schienenverlauf zwischen den beiden Richtungsgleisen der U6 in Richtung Industriehof. Nach Überqueren der Fahrbahn und erreichen der einmündenden Gleise der U7 ist der Zug dann zum Stehen gekommen.
    Nordwestlich des o. g. Fußgängerüberwegs ist ja die Gleiskurve nach Westen. An der Außenseite ist sie mit zusätzlichen Führungsschienen gesichert. Dort finden sich auch ein paar Schrammen. Es so aus, als sei das Fahrgestell unmittelbar nach der Kurve entgleist.

  • Hallo,


    Auf der C-Strecke kracht es ja ganz schön zur Zeit!


    Die U7 fährt zur Zeit nur zw. Hausen und Eissporthalle / Schäflestraße - Enkheim!
    RMV Link: [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/1_20Frankfurt_20am_20Main/Verkehrshinweise/vh__1__u7__aktuelle__stoerung__100820,view=Einzelansicht.html]RMV Link[/URL]

  • Hallo.



    Quelle: [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/1_20Frankfurt_20am_20Main/Verkehrshinweise/vh__1__u7__aktuelle__stoerung__100820,view=Einzelansicht.html]RMV.de[/URL]


    Und in einer Stunde beginnt das Fußballspiel FSV - Arminia Bielefeld ...


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.


  • War aber kein Problem, man kam gut hin zum Spiel, auch wenn die Bahnen nicht nach Plan fuhren, sondern zeitlich irgendwie versetzt.