[S2] Gleisbauarbeiten zwischen Hofheim und Eppstein

  • Hallo,


    an mehreren Wochenenden im September und Oktober 2010 werden zwischen #fhf und #fep Gleisbauarbeiten durchgeführt. Zwischen #fhf und #flb, sowie zwischen #flb und #fep steht dann jeweils nur ein Gleis zur Verfügung.


    Dadurch entfällt jeweils die S2 alle zwei Stunden zwischen #fhf und #fnsd. Es entfällt jeweils die S2 zwischen #fhf und #fnsd, der in Richtung #fnsd eine RB 20 nach Limburg folgt, sowie die S2 in der Gegenrichtung, die in #fnsd unmittelbar nach der RB 20 abfährt. Als Ersatz halten die RB 20 in #fnj, #fepb, #fep, #flb und #fhf.
    An den beiden letzten Oktoberwochenenden mit Gleisbauarbeiten fällt eine S2 zwischen #fnsd und #fhf ersatzlos aus ( #fnsd ab 21:03 h).
    Die DB hat folgende Sonderinformationen herausgegeben:


    Informationen für die S2
    Informationen für die RB 20
    Ersatzfahrplan 18. September bis 3. Oktober 2010
    Ersatzfahrplan 9. bis 17. Oktober 2010


    Interessant für mich ist der Satz aus den Sonderinformationen, bei der die Bahn wegen der Bauarbeiten die Fahrpläne geändert hat - das war mir bei der S-Bahn bisher nicht bekannt:


    Zitat

    Für S-Bahnen der Linie S2 in Richtung Niedernhausen sind bereits neu gerechnete Fahrpläne veröffentlicht, die alle Verspätungen berücksichtigen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Wie ich heute zufällig vom U-Bahn-Bahnsteig an der Hauptwache um 14:17 Uhr gesehen habe, war die Linie S2 mit dem Ziel Hofheim (Taunus) beschildert, m. W. gibt es im FIS nur die Relation F-Hbf > Hofheim, aber nicht Dietzenbach > Hofheim, daher gehe ich davon aus, dass der Tf die Fahrgastinformation wohl bis zum Hauptbahnhof selbst vorgenommen hat und dann wurde die Digi-Else gestartet... - Auf der ZZA stand übrigens das Ziel Niedernhausen und es war ein Lauftext geschaltet, den ich aber vom U-Bahn-Bahnsteig nicht lesen konnte, vermutlich stand da, dass diese Fahrt heute nur bis Hofheim erfolgt.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()


  • Quelle: RMV Verkehrshinweis


    Das wirkte sich wie folgt heute morgen aus:


    Die Verstärkerzüge enden von Dietzenbach kommend in Höchst. Die S-Bahn 6:03 Uhr ab Niedernhausen nach Dietzenbach begann vermutlich erst in Hofheim. Ich schließe es daraus, das der Zug freundlicherweise als Kurzzug kam und ziemlich leer war. Dieser Zug wird meines Wissens nach in Niedernhausen erst zu einem Vollzug verstärkt. Möglichweise sind noch mehr Kurzzüge unterwegs.

    Gruß Tommy


  • Quelle RMV