Westbahnhof wird barrierefrei

  • Neben den bereits laufenden Arbeiten für die Verlegung einiger technischer Anlagen und den Vorarbeiten für die neue Treppenanlage zum Bahnsteig 1/2 wurden nun auch die ersten Baumaßnahmen im Bahnhof ausgeschrieben. Dabei handelt es sich zum einen um die Herstellung des Aufzugsschachtes für Gleis 4/5 und zum anderen um den Umbau der Zugänge zum Gepäcktunnel, um diesen während der Bauzeit als provisorische Unterführung nutzen zu können.


    Die Ausschreibungsunterlagen finden sich aktuell noch hier, nach Ablauf der Angebotsfrist sind diese aber dort nicht mehr zu finden. In den Anlagen findet sich auch die Baubeschreibung und einige Pläne.

    die im Oktober ausgeschriebenen Arbeiten haben während der aktuellen 3 wöchigen Vollsperrung stattgefunden.

  • Hallo.

    Wieso verbreitest Du solche Falschnachrichten?

    Meine Anmerkung war nur ein Vergleich zwischen der (endlich begonnenen) Teil-Maßnahme "Treppe zur Hamburger Allee" und der (noch nicht sichtbar begonnenen) Teilmaßnahme "behindertengerechter Ausbau des Zugangs Gleis 4/5" - mehr nicht. Ich werde mir die von Ole gemeldeten Maßnahmen in der Unterführung ansehen.


    Übrigens gibt es zu den älteren Links leider keinen Zugriff mehr.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.