ZitatAlles anzeigenOriginal von addy75
Du schaffst, was Mario Barth & Co. nicht schaffen, du bringst mich zu lachen.
Eben noch fordern, dass der MIV ausgebremst wird, weil er zu schnell ist und eine "Bedrohung" für die Fußgänger auf den Überwegen ist...
Jetzt fordert man, dass die Bahn, die in diesem Fall den Unfall hatte, ausgbremst wird und da regt man sich auf...
Jaja, Objektivität ist eben etwas, was man nicht von jedem verlangen kann
Mit Tempo 30 für die Stadtbahn hast du fast eine Halbierung der Fortbewegungsgeschwindigkeit. Du glaubst dann doch nicht allen ernstes das noch jemand die Stadtbahn nehmen würde, während nebendran der MIV mit Tempo 50 herumbraust??? O_o
In die nördlichen Stadtteile ist die A-Strecke die schnellste und unkomplizierteste Verbindung, zwar ist man manchmal mit der S-Bahn und einem kleinen Umstieg schneller, aber auf jedenfall ist das gestreßter und auf keinen Fall barrierefrei.
Worüber sich die Menschen in dem Thread Gedanken machen ist eine Verbesserung der verkehrlichen Situation auf der A-Strecke, also ÖPNV only. Das diese Vorschläge natürlich zu Lasten des MIV geht, muß man eben respektieren. Ich glaube im Autofahrerforum, falls es sowas überhaupt gibt, würde man anders diskutieren.
Meine Intention ist es den ÖPNV attraktiver zu machen, ich will den MIV net verbannen, aber in seiner Attraktivität im innerstädtischen Bereich schon einschränken. Im übrigen kann ich Mario Barth auch net abhaben ;-D *lol* "Haste, haste, kennste, kennste????" *würg*
Ost-West-Express
Ja für mich haben andere Verkehrsprojekte auch klaren Vorrang. Dazu gehören die D-II, die Verlängerung der U5 ins Europaviertel und zum Frankfurter Berg, die Verlängerung der A-Strecke zur Sachsenhäuser Warte und eventuell zur Stadtgrenze Isenburg, die Überdeckelung der A661, ein Stadtbahnanschluß von Niederrad und Schwanheim usw.
Aber dat iTüpfelchen, falls man zu viel Schotter übrig haben sollte und man ein Großteil der Projekte komplettiert hat, ja dann kann man die A-Strecke untertunneln, besonders da auch eine Sanierung der alten Tunnelröhre un der Stationen anstehen würde...