Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA

  • Dann ist etwas schiefgegangen:

    Die Info stammt von einer Person, die kein Internet hat.

    Ich habe habe mich bei der Entgegenahme der telefonischen Info verschrieben.

    Wo war jetzt der Fehler?

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • In der vergangenen Woche habe ich mir mal einen Überblick über die Werbungen verschafft:

    9117: ohne Werbung *

    9426: ohne Werbung *

    9430: REWE (Popwerbung)

    9435: ohne Werbung *

    9439: Entega (Popwerbung)

    9440: Farbenkrauth (Popwerbung)

    9441: ohne Werbung *

    9451: Vedes / Faix (Popwerbung)

    9452: Jobs bei HEAG mobilo (Popwerbung)

    9859: REWE (Popwerbung)

    9860: Jobs im Klinikum (Popwerbung)

    9861: ohne Werbung *

    9862: loop 5 (Popwerbung)

    9863: Mathildenhöhe als Weltkulturerbe (Popwerbung)

    9867: Mathildenhöhe als Weltkulturerbe (Popwerbung)

    9868: ohne Werbung *

    9871: Jobs bei HEAG mobilo (Popwerbung)

    9872: ohne Werbung*

    9873: Gewerbeverein Eberstadt (Popwerbung)

    9874: Luisen-Center (Popwerbung)

    0776: Entega (Popwerbung)

    0777: ohne Werbung *

    0780: ohne Werbung *

    0783: Forschungsprojekt MAAS (Popwerbung)

    0784: PSD-Bank (Popwerbung)

    * Tw 9117, 9861, 9868, 9872, 0777, 0780, sowie Bw 9426, 9435 und 9441 habe ich nicht gesehen, daher unsicher, ob das noch so ist.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Es ist nur eine Liste, welche Fahrzeuge derzeitig eine Popwerbung haben und welche Fahrzeuge eine Popwerbung haben könnten (weil ich sie in der vergangenen Woche nicht gesehen habe).

    Aber Du hast recht:

    Die Neufassung der Entega-Werbung hatte sich hier noch nicht durchgeschlagen.

    Also habe ich mich nun dazu entschlossen, das Verkleinungsprogramm neu zu instalieren, um mal ein paar Nachschüsse als Sichtungsbilder zu zeigen:2019.12.121tw0776st14dsk5r.jpg

    Hier haben wir also den ST-14-Tw 0776 auf der Linie 3 am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 auf dem Weg zum Schloß. Für das Bild von vorne (Abfahrt von Haltestelle 2) war ich ein wenig zu langsam (das Alter eben). Das gute Stück war bereits am Montag, den 9. Dezember in dieser Fassung gesehen worden.

    2019.12.122tw9869mitby8j5y.jpg

    Und da haben wir auch den passenden Beiwagen: Bw 9439 am Haken des ST-13-Tw 9869 am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 auf der Linie 7. Der Zug befindet sich an der haltestelle 5 auf dem Luisenplatz.

    Schade, das die beiden getrennt sind. Man kann sich den Zug sehr schön vorstellen: Vorne und hinten Technik und in der Mitte die Natur. Gestern waren sie auch so in Einsatz: Der Tw 0776 auf der Linie 3 und der Bw 9439 hing an Tw 9869.

    Beim Tw 9869 bleibt noch zu erwähnen, das er Anfang des Jahres die "Selgros"-Popwerbung verloren hatte.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • 9447 seit 02.07.2020 mit Werbung "Akustik Spezial" (Hörgeräte, etc) unterwegs. Wegen der Art der Werbung habe ich mal ein bisschen im Netz nach den fachlichen Begriffen geschaut. Bei 9447 handelt es sich um eine "Ganzgestaltung", die allerdings die sich verjüngenden Wagenteile (Front und Heck) ausnimmt. Demnach könnte es sich auch um eine "Segmentgestaltung" handeln.

  • In einer Facebook-Gruppe ist auch schon ein Bild zu sehen. Demnach begleitete Bw 9447 am Samstag (4.7.) den Tw 8959 "Logrono". Leider ist ist da weiter keine Beschreibung zu finden, was der Fotograf da genau aufgenommen hat. Aber wenn die Grundfarbe ein helleres Blau ist, müßte das der Beiwagen sein.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • 9873 hat seine Ganzflächenwerbung für den "Gewerbeverein Eberstadt" verloren. Ist wieder in der Standardlackierung unterwegs. Das Ablösen der Werbung ist dem Lack nicht wirklich gut bekommen :-(

  • 9447 seit 02.07.2020 mit Werbung "Akustik Spezial" (Hörgeräte, etc) unterwegs. Wegen der Art der Werbung habe ich mal ein bisschen im Netz nach den fachlichen Begriffen geschaut. Bei 9447 handelt es sich um eine "Ganzgestaltung", die allerdings die sich verjüngenden Wagenteile (Front und Heck) ausnimmt. Demnach könnte es sich auch um eine "Segmentgestaltung" handeln.

    2020.08.09.09.47jsfsfk4jgy.jpg

    So, da haben wir das gute Stück: SB-9-Bw 9447 am Haken des ST-14-Tw 0785 auf der Linie 8 bei der Haltestelle Frankenstein

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg