Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA

  • Das erinnert mich gerade wieder daran, dass Tw 9856 vor kurzem seine schöne Odenwald-Quelle-Vollwerbung nach zwölf (!) Jahren verloren hat... :(

  • Diese 12 Jahre hat man der aber auch angemerkt. So schön sie früher war mal, in den letzten zwei jahren war sie das meiner Meinung nach nicht mehr...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Hoffentlich geht es dem 9860 auch bald so. Die Sparkassenwerbung dürfte genauso alt sein, denn so schaut sie auch aus. Teile der Folie sind eingrissen, eine Scheibe auf der Türlösen Seite wurde vor einiger Zeit erneuert aber keine Folie mehr drauf gepappt.
    Das ist so finde ich Antiwerbung für die Sparkasse. Gibt es da niemand, der diese Werbeprojekte überwacht?
    Ich vermeide es wenn es geht mich in diese Kutsche zu setzen.


    Bis die Tage

  • Richtig! Noch so ein Fall von Alterserscheinung... ;)

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Die Löschung der Werbung für die Odenwaldquelle ist für mich eine Erlösung... Ich habe nichts gegen ein paar Fensterscheiben, die mit Folie beklebt sind. Aber bei der Odenwaldquelle waren nahezu alle Fensterflächen komplett mit Lochfolie beklebt! Das ist/war während der Fahrt wirklich unangenehm... :(

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino
    Ist schon seit Ende Juli so...


    Würde passen. Das gute Stück wurde ja seinerzeit am Heinerfest erstmals gesichtet. Also von Juli 1998 bis Juli 2010. Wenn solche Werbeverträge auf Jahre abgeschlossen werden, dann werden wir uns Tw 9860 noch weitere 10 Monate antun müßen. Der kam seinerzeit Ende Mai bzw. Anfang Juni 1998 raus (Ich hab jetzt nicht auf Holgers Seite nachgesehen).

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Keine Odenwaldquelle mehr? -.- Schade!


    Ende Juli kann aber nicht stimmen, in der letzten Ferienwoche stand das Fahrzeug noch mit Werbung am B'tor.

  • Zitat

    Original von Kuchengabel
    Ende Juli kann aber nicht stimmen, in der letzten Ferienwoche stand das Fahrzeug noch mit Werbung am B'tor.


    Ich bin mir absolut sicher. Zum Vorschein kam nämlich sowohl das alte HEAG-Logo, als auch die alte Schriftart für die Nummerierung. Das Datum habe ich mir gemerkt und daher weiß ich es ziemlich genau! Du wirst dich verguckt oder eine neue Werbung gesehen haben.

    X
    X
    X

  • Ich seh und erkenne das Ding, wenn ich dran vorbeilauf!


    Bevor ich mich jetzt mit Dir streite, frag ich einfach mal die Tage nach, wann die Werbung entfernt wurde... wenn ich dran denke =)

  • Zitat

    Original von Kuchengabel
    Keine Odenwaldquelle mehr? -.- Schade!


    Ende Juli kann aber nicht stimmen, in der letzten Ferienwoche stand das Fahrzeug noch mit Werbung am B'tor.


    Finde ich auch... Allerdings war die Folie nun wirklich nicht mehr im besten Zustand. Auch wenn ich die Werbung, im Gegensatz zur Sparkasse, ganz originell fand.

  • Zitat

    Original von ET 403
    Finde ich auch... Allerdings war die Folie nun wirklich nicht mehr im besten Zustand. Auch wenn ich die Werbung, im Gegensatz zur Sparkasse, ganz originell fand.


    Ich finde es auch schade unter anderem weil der Wagen bei mir die Bezeichnung "Odenwaldwagen" hatte.;(


    Naja man kann nicht alles haben.


    Schönes Wochenende
    und Gruß Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von Combino
    Ich bin mir absolut sicher. Zum Vorschein kam nämlich sowohl das alte HEAG-Logo, als auch die alte Schriftart für die Nummerierung.


    Der Wagen 9856 wurde bereits an das Corporate Design der HEAG angepasst und ist mit neuem Logo und Nummerierung in neuer Schriftart unterwegs.

  • Heute gesichtet 0792 Grundfarbe gelb:
    Gewerbeverein Arheilgen
    Schaut recht gut aus. Beklebung geht nur wenig über die Scheiben (gottseidank)


    Gruß
    CharlyDA