Heute habe ich aus einiger Entfernung Tw 9873 in grüner Lackierung/Beklebung gesehen. Ich konnte aber nich erkennen, für was der Triebwagen nun wirbt.
Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA
-
-
Heute habe ich aus einiger Entfernung Tw 9873 in grüner Lackierung/Beklebung gesehen. Ich konnte aber nich erkennen, für was der Triebwagen nun wirbt.
auf welchem linienkomplex fährt der denn? -
Heute für er am Btor also 2,4,5,9
-
Sind Deine Augen ein medizinisches Wunder? Die superkleinen Ziffern 9873 konntest Du aus der Entfernung sehen, die dreimal so großen Buchstaben mit dem Werbetext für den Eberstädter Gewerbeverein nicht? Hmm. -
Ich war einige Meter entfernt. Und auf der Straße war ein Stau. Mit anderen Worten: Die eigenliche Werbefläche war also für meine Augen blockiert. Als die neue Werbung in mein Bewußtsein drang, habe ich gerade noch die Nummer erkannt. So ein medizinisches Wunder bin ich also nicht. Nicht in dieser Richtung.
-
Biddeschön, heute auf'm Heimweg geknipst. Schön beim Einsetzen des Schauers.
-
Heute wurde Tw 9855 im neuen Gewand gesichtet. Meine Schwägerin schickte mir ein Foto vom Luisenplatz, wo der Tw auf der Linie 8 zum Kongresszentrum unterwegs war. Ich sehe nur die linke Seite des A-Teil und die erste Hälfte des C-Teiles.Demnach ist die Grundfarbe in Dunkelblau Fensterstege und oberen Bereich weiß. Die Spitze des Fahrzeuges (bis zum "Knick" vor dem ersten Fenster) ist weiß und rot querrgestreift. Ob auch das Heck der Tw diese Streifen trägt ist (mir zumindest) unbekannt.
Tw 9855 wirbt für das "Duale Studium oder Ausbildung in der hessischen Finanzverwaltung". Ich sage dazu auch auch Finanzamt. -
Ich sage dazu auch auch Finanzamt.
Das darfst Du gerne tun, richtig ist es aber trotzdem nicht, weil das nur ein kleiner Teil der Zuständigkeit ist. -
Hallo,
Heute habe ich mir mal ein Überblick über die Werbungen verschafft.
Dabei fiel mir auf, das die SB-9-Bw 9425 und 9432 ihre KWS-Popwerbungen verloren haben.
Auch der ST-13-Tw 9858 ist seine Self-Storage-Werbung los.
Tw 9858 mit Bw 9428 am heutigen Dienstag, den 5. Februar 2019 (fast) fahrbereit für die Linie 9 am Böllenfalltor. -
Das könnte damit zusammenhängen, dass die mobilo ihre Fahrzeugwerbeflächen wieder selbst vermarktet und nicht mehr über KWS.
-
Ein ST 14 hat eine neue Werbung erhalten:
Heute, Samstag, den 15. Juni 2019, habe ich den Tw 0783 mit Bw 9432 "Griesheim" auf der Linie 5 vor Erreichen der haltestelle Eissporthalle abgefangen.
Der Wagen wirbt für MAAS, dem automatischen Fahren ohne Straßenbahnfahrer.
Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
Außerdem unterwegs: Tw 9867 mit der Werbung für die Mathildenhöhe, die ein Welt Kulturerbe werden soll. Merck unterstützt das. Leider habe ich den Tw 9867 nicht gesehen.
-
Du hast außerdem 9860 übersehen, der schon seit Mai für Ausbildung im Klinikum unterwegs ist.
-
Stimmt. Meine Begegnung mit den Tw 9860 standen seither aber unter keinem guten Stern: Entweder im Betriebshof Böllenfalltor oder aus einiger Entfernung, die nicht mal einem Sichtungsbild entsprechen würden.
Frage: Wann ist das Bild (Tw 9867 am Schloß) entstanden?
-
Frage: Wann ist das Bild (Tw 9867 am Schloß) entstanden?
Mittwoch, WIMRE.
-
...außerdem werben 9863 und 9867 in blau für die Bewerbung zur Aufnahme der Mathildenhöhe als Weltkulturerbe der Unesco.
-
Noch als Nachtrag die Vollwerbung auf 9863:
-
9871 neue Vollwerbung in orange, Eigenwerbung für Berufe bei Mobilo. Foto in Darmstadts bester und einziger Tageszeitung.
Gruß vom Canal du Midi.
-
Mir ist die Info zu Ohren gekommen, wonach mit 9442 der passende Beiwagen genauso wirbt.
Und Holger: Ein Link wäre nett. Denn wenn Du online suchst, wirst Du sehen, das Du nichts sehen wirst.
(Echo Online: Ich sehe nur die Werbung der Produktpalette = Preisschild)
-
Der Artikel war frei zugänglich, insofern einfach zu finden. URL kopieren ist auf'm Streicheltelefon eher schwierig. Ansonsten habe ich eben bei der Rückkehr vom Urlaub die Werbung auf 9452 gesehen.
-
Und 9442 ist definitiv naggisch, vorhin bei der Heimfahrt gesehen. Es gibt also keine zwei Beiwagen.