...mit 0781 hat seit langer Zeit wieder ein ST 14 eine Ganzflächenwerbung erhalten. In heller Grundfarbe für die Schönheitsklinik aegz.
Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA
-
-
ST13 9856 hat seine Werbung für 125 Jahre Lilien verloren, fährt aber weiterhin mit einer dunkelblauen Folierung, welche dezente Muster aufweist. Konnte aus der Entfernung aber nicht erkennen, ob weiterhin für den SVD geworben wird oder eine andere Firma Werbung auf dem Triebwagen macht.
-

Nachdem er Samstag und Sonntag nicht im Einsatz war, ging ich davon aus, dass Tw 9856 vielleicht am Wochenende beklebt wird. Aber heute war er weiter nackig unterwegs. Die Muster sprechen zumindest für den SVD, da Lilien in einigen Kreisen erkennbar sind. Gut, kann auch irgendetwas anderes mit Stadtbezug werden.
-
... eigentlich ging ich bisher davon aus, dass eine Folierung in einem Stück aufgebracht wird. Will sagen, ergänzende Design-Element später wären ungewöhnlich. Von daher gesehen ist das Fahrzeug nicht "nackig". In der Tat, die Lilienelemente sind nur wenige und nicht sehr kontrastreich. Schon rätselhaft.
-
-
Hallo.
Die neu gestaltete Lilien-Straßenbahn 9856 wurde gestern in einem Video mit Aufnahmen am Böllenfalltor und und am Luisenplatz präsentiert.
Wenn jemand Fotos der Bahn einstellen könnte, wäre ich dankbar.
Grüße ins Forum
Helmut
-
Wenn jemand Fotos der Bahn einstellen könnte, wäre ich dankbar.
Sofern nicht noch doch irgendwas nachfoliert wurde, findest Du das Foto drei Beiträge über Deinem Eintrag.
-
Ach so: Bei 9437 ist dieser Tage die Kraft Solar-Vollwerbung entfernt worden.
-
Sofern nicht noch doch irgendwas nachfoliert wurde, findest Du das Foto drei Beiträge über Deinem Eintrag.
Hallo.
Sorry, aber die neue Beklebung wurde gestern in Instagram per Video präsentiert.
Grüße ins Forum
Helmut.
-
Es gibt seit Dienstag noch großflächig weiße Schriftzüge sowie mittig Symbole auf der bisher dunkelblau folierten Straßenbahn. Ist angelehnt an das neue Saison-Trikot der Lilien und soll wohl den Verkauf des Trikots anheizen. Schön finde ich diese überdimensionale Schrift aber nicht.
-
Es gibt seit Dienstag noch großflächig weiße Schriftzüge sowie mittig Symbole auf der bisher dunkelblau folierten Straßenbahn. Ist angelehnt an das neue Saison-Trikot der Lilien und soll wohl den Verkauf des Trikots anheizen. Schön finde ich diese überdimensionale Schrift aber nicht.
Hier gibts ein paar bewegte Eindrücke.
-
Hier nochmal ein Sichtungsbild vom heutigen MIttag:

-
...mehrere Wochen nach 9437 hat jetzt auch 9439 seine Ganzflächenwerbung für Kraft Solar verloren. Auch in diesem Fall hat das der Lackierung Schäden zugefügt.
-
ST13 Nr. 9864 trägt jetzt eine neue Vollwerbung von der Einhorn-Apotheke.
-
Guten Abend, ST 13 mit der Nummer 9874 wurde mit "Heinerwiesen 2025" foliert. Ob ST 13 Nr. 9860 diese Werbung ebenfalls noch trägt, weiß ich nicht, den habe ich schon länger nicht gesehen.
-
ST14 Nr. 0779 hat eine neue Vollwerbung der Firma Merck erhalten in pink und hellblau.
-
Guten Abend, ST 13 mit der Nummer 9874 wurde mit "Heinerwiesen 2025" foliert. Ob ST 13 Nr. 9860 diese Werbung ebenfalls noch trägt, weiß ich nicht, den habe ich schon länger nicht gesehen.
ST13 9860 Steht Böllenfalltor abgestellt mit der Selbe Werbung
-
ST13 Stand Oktober 2025
9855 Finanz Verwaltung
9856 SV98
9857 Verschrottet
9858 Entega
9859
9860 Heiner Wiesn 2025
9861 Eigenwerbung
9862 Klinikum Darmstadt
9863 Bionade
9864 Einhorn Aphotheke
9865
9866 Farbenkrauth
9867 Strabag
9868 Loop 5
9869 Bionade
9870 Feuerwehr
9871 Eigenwerbung
9872 Sanitätshaus Klein
9873 Caparol
9874 Heiner Wiesn 2025
ST14
0779 Merck
0781 AEGZ
0783 INNOTRAM
-
fährt der SB9 9451 wieder in Lego Werbung durch Darmstadt?
-
fährt der SB9 9451 wieder in Lego Werbung durch Darmstadt?
Nein leider nicht mehr