Linie 15: Busse statt Straßenbahn


  • Quelle: rmv.de


    Was mögen das für betriebliche Gründe sein? Fahrermangel? Weiss jemand mehr?

    Gruß Tommy

  • Vielleicht bewegt die VGF einen Teil ihres Fuhrparks aus Sachsenhausen schon in Richtung Sausee oder versucht einen Testbetrieb ? Die 15er-Kurse lassen sich am besten abschieben, da diese Route recht wenig befahren ist und man ohne Probleme SEV einrichten kann.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Muss ja nix damit zu tun haben, aber die VGF "feiert" am Samstag das Ende des BB Sachsenhausen. Klar könnte man die Züge dann zum Betriebsende zum BB Ost ausschieben, aber viel wahrscheinlicher ist wohl, dass die Sachsenhäuser Fahrer dienstfrei zum Saufen bekommen haben... :D

  • Frage: Öffentlich Betriebsendefeier oder wohl eher im Kollegenkreis???


    Da kann man den Fahrern nur guten Durscht und viel Spaß wünschen... Naja das muß man denen auch mal gönnen...

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • Wahrscheinlich nur Intern, ich habe nur ein Plakat im BB Rebstock hängen sehen sowie das in der In Fahrt gelesen. Aber ich glaube Außenstehende können da auch kommen ;)

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Es scheint so, als wäre wegen der Feier der Fahrstrom am BB Südbahnhof deaktiviert (habe zumindest keine Baufahrzeuge gesehen, der Fahrstromschalter war auf aus), sodass die 15er nicht am Südbahnhof wenden konnten. Mit 1 Kurs mehr hätte man doch vorne am Lokalbahnhof wenden können... ?(

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zwischendurch musste der Fahrstrom jedoch eingeschaltet werden. Der Pt661, der als wir dort waren im Depot stand, war vorhin gegen 18:00 Uhr auf der Kombilinie 11/12.

    Gruß Tommy