PM:Tragischer Unfall im Bonner Hauptbahnhof

  • BGS-K: Korrektur zur Meldung "Tragischer Unfall im Bonner Hauptbahnhof" vom 30.05.2004, 10.58 Uhr



    Köln (ots) - Entgegen meiner ersten Information konnte die 19-Jährige das Gleis noch rechtzeitig verlassen. Die 18- und die 20-Jährige wurden vom Güterzug überfahren und tödlich verletzt.
    Köln (ots) - Zwei junge Frauen wurden in der Nacht vom 30.05.2004 von einem Güterzug überfahren.


    Gegen 03.30 Uhr hielten sich drei junge Frauen im Alter von 18, 19, und 20 Jahren auf dem Bahnsteig Gleis 3 des Bonner Hauptbahnhofes auf. Eine von ihnen stürzte aus bislang ungeklärten Gründen in das Gleis. Die beiden anderen Frauen stiegen deshalb in das Gleis hinab und versuchten, ihr wieder auf den Bahnsteig zu helfen. Während dieses Vorganges fuhr der Güterzug 51443 in den Bahnhof ein und überfuhr die 19- und die 20-Jährige. Die 18-Jährige konnte das Gleis noch rechtzeitig verlassen. Das Polizeipräsidium Bonn übernimmt die weiteren Ermittlungen (siehe dazu die Pressemitteilung des PP Bonn vom heutigen Tage).


    Quelle:ots-Originaltext: Bundesgrenzschutzamt Köln
    mfg Martin13