Baustelle Eberstadt Kirche


  • Zustimmung! Wobei an vielen Ampeln in DA von einem ÖPNV-Vorrang nichts zu merken ist. Zum Beispiel an der erwähnten Kreuzung Berliner Allee/Hbf. Wenn 5 und H gleichzeitig vom Hbf. Richtung Stadt fahren, kriegt die 5 zwar nach - öfters längerer Wartezeit - grün, aber die tolle Vorrangschaltung merkt nicht, dass dahinter der H noch kommt. Der hat dann nicht nur rot, sondern der Fahrer muss raus und schlüsseln.
    Oder die Strecke der 3 zwischen Klinikum und Luisenplatz. Die Ampel an der Ausfahrt Luisenplatz/CityRing Richtung Willy-Brandt-Platz wurde ja hier im Forum ebenfalls schon thematisiert. Und selbst auf dem kurzen Stück vom Klinikum zum W-B-P schafft man es nicht, grüne Welle für den ÖPNV zu schalten. Von der Ampel am W-B-P selbst will ich lieber gar nicht erst reden - und dabei ist an dieser Stelle gar nicht so viel Autoverkehr.

  • Zitat


    Glaubst Du ernsthaft, darüber macht sich jemand Gedanken, wenn er in DA selbst nachts von einer roten Ampel zur nächsten fährt, nachdem er 70€ für ne Tankfüllung gezahlt hat?
    Ich könnte jetzt mit Dir eine Diskussion starten, warum das Benzin z.B. nur bei uns so teuer ist, aber ich lasse es sein, da Du nicht objektiv bist.


    Es ist ja inzwischen bekannt, das Lady Gaga bei den MTV Music Awards ein Kostüm aus Fleisch getragen hat. Bei solchen Beiträgen kommt mir die Vermutung, dass der Verfasser es ihr gleichtut, statt am Körper trägt er das Gammelfleisch allerdings unter der Schädeldecke spazieren!

  • Zitat

    Original von fmm_de
    Der "Individualverkehr ... genug schikaniert..." :rolleyes:


    Zum Argument, daß der notleidende, arg "schikanierte" MIV vom ÖPNV-Vorrang in DA "befreit" werden sollte, ist es bei diesem Postat schon nicht mehr weit....
    fmm_de


    Oh oh, der Post ist geht schon wieder in Richtung Fleischkostüm und Schädeldecke... so einen Unsinn schreib ich ja nichtmal in meinen kühnsten LSD-Alpträumen. Na gut, da ich morgens um 6h ja so gerne auf sowas antworte:


    Ich weiß, dass sich hier Nahverkehrsfreunde aufhalten. Ich will auch keine Lanze für die Autofahrer brechen, allerdings habe ich weder etwas von Vorangsbefreiung noch sonstwas geschrieben, auch nicht annähernd.


    Es ist nunmal Fakt, dass man in dieser Stadt Autofahrer systematisch schikaniert und ihnen das Autofahren vermiesen will. Anscheinend ist hier dafür aber keine Objektivität vorhanden, habe ich ja eben bereits angemahnt.

  • Zitat

    Original von Kuchengabel
    Glaubst Du ernsthaft, darüber macht sich jemand Gedanken, wenn er in DA selbst nachts von einer roten Ampel zur nächsten fährt, nachdem er 70€ für ne Tankfüllung gezahlt hat?
    Ich könnte jetzt mit Dir eine Diskussion starten, warum das Benzin z.B. nur bei uns so teuer ist, aber ich lasse es sein, da Du nicht objektiv bist.


    Es ist ja inzwischen bekannt, das Lady Gaga bei den MTV Music Awards ein Kostüm aus Fleisch getragen hat. Bei solchen Beiträgen kommt mir die Vermutung, dass der Verfasser es ihr gleichtut, statt am Körper trägt er das Gammelfleisch allerdings unter der Schädeldecke spazieren!


    Dein kindisches Niveau spricht ja schon zum wiederholten Male für sich, aber ich antworte trotzdem nochmal:


    So lange jeder gefahrene Kilometer und jeder Quadratmeter Straßenraum den Autofahrern massiv quersubventioniert wird, rede ich über die armen abgezockten Autofahrer nicht. Wenn wir eine flächendeckende und vor allem kostendeckende PKW-Maut haben, können wir ja gerne die Mineralölsteuer senken. Zu den Summen, die ein gefahrener Kilometer dann kostet, siehe Google.


    Aber vergiß das Märchen des armen Autofahrers, der mit seinen paar Steuern den Staat finanziert mal ganz schnell.


    Und werd endlich halbwegs erwachsen.


    (Der wievielte krasse AGB-Verstoß ohne Folgen war das eigentlich?)

    Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()

  • Zitat

    Original von Kuchengabel
    Ich könnte jetzt mit Dir eine Diskussion starten, warum das Benzin z.B. nur bei uns so teuer ist,


    Du stehst doch so auf Wahrheit: Quellenangabe für diese Deine Behauptung bitte.


    Kleiner Tip (http://www.avd.de): Deutschland liegt in Europa derzeit bei Super auf dem siebten Platz, gleichauf mit Belgien, bei Diesel auf dem neunten Platz. Damit ist Deine Behauptung schon mal falsifiziert. Und sowas von jemandem der behauptet, "Meine Informationen entsprechen der Wahrheit und wenn ich mir da nicht zu 100% sicher bin, halte ich auch die Klappe"...

  • Zitat

    Es ist nunmal Fakt, dass man in dieser Stadt Autofahrer systematisch schikaniert und ihnen das Autofahren vermiesen will. Anscheinend ist hier dafür aber keine Objektivität vorhanden, habe ich ja eben bereits angemahnt.



    Gesehen gestern. Klarer Fall von Vorrang - oder warum parken diese freundlichen Gefährte nicht ihresgleichen die vier Spuren zu?

  • Ehm...


    ja bin heute Mittag von der Schule heimgekommen und hab erst mal nen Schrecken bekommen.


    Die haben zwar endlich en "Haltestellenschild" an die grauen Dinger gemacht.
    Aber wo die das dran gemacht haben 8o 8o 8o


    Genau auf den Lautsprecher über der digitalen Anzeige.


    Bilder folgen noch;) ;) ;)


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Hab ich endlich Bilder gemacht ;)



    Stadtauswärts und dickes "H" und etwas zu weit rechts geklebt



    Stadteinwärts und dünnes "H"



    Und mal ein ordentliches Gesamtportrait des grauen Dings. :D


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Das H sieht aber arg überdimensioniert aus. Ansonsten finde ich mittlerweile aber, dass die silbernen Säulen zusammen mit den Wartehäuschen ganz gut aussehen - wenn auch die Haltestelle Kirche damit weiterhin aus dem Rahmen fällt.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was die neuen Haltestellen in Arheilgen bekommen werden.

  • Zitat

    Original von 8214
    Das H sieht aber arg überdimensioniert aus. Ansonsten finde ich mittlerweile aber, dass die silbernen Säulen zusammen mit den Wartehäuschen ganz gut aussehen - wenn auch die Haltestelle Kirche damit weiterhin aus dem Rahmen fällt.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was die neuen Haltestellen in Arheilgen bekommen werden.


    Das bin ich auch.
    Diese Alu-Monolithe haben mit dem bisherigen CI an den Haltestellen der HEAG-Mobilo wenig gemein, nicht nur in der Form (jetzt Variante Nr. 6; neben Paddel mit und ohne Display, die Säule ala LUI, die DFI's ala Schloß, Arheilgen, Kranichstein und die Legolandschaft am Hbf), nun auch noch in der Farbgestaltung.


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Zitat

    Original von 8214
    Das H sieht aber arg überdimensioniert aus. Ansonsten finde ich mittlerweile aber, dass die silbernen Säulen zusammen mit den Wartehäuschen ganz gut aussehen - wenn auch die Haltestelle Kirche damit weiterhin aus dem Rahmen fällt.


    Stahl, Edelstahl und Glas ist zur Zeit halt immer noch modern. Mal sehen wann wir wieder zu Plastik und dunklen Farben übergehen. Kackbraun mit Quietschorange erobert sich, wie schon in den 70er/80er Jahren, langsam wieder Terrain.


    Das Grundproblem dieser Stehle ist, wieder mal, dass immer nur 1-2 Personen die Information erreicht.
    Im Gegensatz zur LED Matrix kann das kleine ca. DIN-A3 große Display nur aus nächster Nähe gelesen werden. super.


    Auf der Innotrans hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Hersteller aus den Niederlanden der sich auch wunderte warum die Städte/ Betreiber immer das Rad neu erfinden wollen. Sein Beispiel handelte von einem LED Matrixanzeiger bei dem ewig diskutiert wurde ob die Anzeigen nun 10, 12 oder 14cm hohe Zeilen haben sollte obwohl man wusste wie die Haltestellen aussahen.
    Es wunderte ihn sehr dass es immer wieder neu ausdiskutiert wurde wo es doch eine einfache Rechnung sei und teilweise genormt ist wie hoch die Anzeige sein muss um sie in X-Metern noch erkennen zu können.


    Achja, zum Thema Matrixanzeiger mit Lauftext kam gleich der Hinweis dass man dann unbedingt die so anpassen muss dass alle Zeilen laufen und diese immer wieder neu gemeinsam starten. Also keine einzelne Betrachtung der 3-4 Zeilen sondern diese als "gesamtes Blatt" laufen zu lassen.
    Tja, wie er mir aus der Seele gesprochen hat.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Re465
    Auf der Innotrans ...



    OT: Du hast nicht zufällig ein paar Bilder von dort? :) Ich werd's leider nicht schaffen, dort hin zu kommen...

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku


    OT: Du hast nicht zufällig ein paar Bilder von dort? :) Ich werd's leider nicht schaffen, dort hin zu kommen...


    Fotos ja, passend zum Thema kann ich dir nur das von der BBR Stele von BBR zeigen (wenn du den Kopf nach Links neigst) *ggg*
    http://www.ralf-gunkel.de/dso/…10-kvb-bbr-IMG_6381-k.JPG


    Für die andere Firma müsste ich erst die Prospekte sichten.


    Ich könnte dir im gleichen Verzeichnis bereits Bilder von grausligen ETR610 bieten
    http://www.ralf-gunkel.de/dso/innotrans/innotrans2010/

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Combino
    Definitiv! Ich würde sogar behaupten: Viel Blech um nichts? ?(


    Ich habe mir die Säulen mittlerweile auch in der Realität angeschaut. So schlimm sind sie, wie auf den ersten Bildern, doch nicht... Was mich aber wundert: Hersteller der Säulen ist die AEG? ?(

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino
    Was mich aber wundert: Hersteller der Säulen ist die AEG? ?(


    Warum auch nicht?
    Nach der "heroischen Tätigkeit" es ehm. Vorsitzenden der dann auch ein anderes deutsches Unternehmen verramscht hat blieben einige Marken noch bestehen. http://de.wikipedia.org/wiki/AEG


    AEG Haushaltswahren laufen nun unter Elektrolux und AEG Displays laufen als AEG | MIS


    Das ganze Produktportfolio das es noch gibt:
    http://www.aeg.com


    Und hierzu den Displays:
    http://www.aegmis.de/

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)