Frage: Suche alte Fahrpläne von der Taunusbahn (Bad Homburg - Grävenwiesbach)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach alten Fahrzeiten, als die Taunusbahn noch von der Bundesbahn betrieben wurde.
    Damals gab es noch einen Parallelbetrieb mit Bahnbussen, hat da jemand auch noch Infos drüber.
    Die Liniennummern dazu hatte ich hier im Forum schon mal in einem anderen Artikel entdeckt.


    Vielen Dank


    Übrigens auf der Wikipedia ist ein Fahrplan von dieser Strecke aus dem vorherigen Jahrhundert abgelegt.
    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20091227194002

  • Hier gibt es jedenfalls das Kursbuch von 1944 - vielleicht interessiert dich das auch.


    Übrigens interessant, dass die Fahrzeiten (Dauer) in dem uralten Fahrplan teilweise mit dem Fahrrad zu unterbeiten wären und einige der Zeiten in dem vom 1944 schon den heutigen entsprechen.

  • Zitat

    Original von oert
    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach alten Fahrzeiten, als die Taunusbahn noch von der Bundesbahn betrieben wurde.



    Guten Abend,


    aus welchem Zeitraum, 50er, 60er, 70er, 80er ?


    BG