U3 als Parkplatzzubringer am Hessentag

  • Vielleicht mal den Thread hier etwas durchlesen...[/quote]


    Hallo Freunde,


    ich habe natürlich nicht den rot/weiß-bunten Zug auf der U3 gesehen, sondern einen durch und durch svb-Zug gebildet aus U2h-Wagen. Auch auf der U2 war vor einigen Tagen ein U2h-Zug (3 Wagen) im Einsatz. Auch dies erstmals nach langer Zeit.


    Gruß
    U-Bahn-Freak

  • Zitat

    Original von U-Bahn-Freak
    ich habe natürlich nicht den rot/weiß-bunten Zug auf der U3 gesehen, sondern einen durch und durch svb-Zug gebildet aus U2h-Wagen.


    Das war aber einer der Abrufwagen nach dem Roxette-Konzert. Ansonsten sind planmäßig nur 303+330+304 auf einem der Verstärker-Kurse. Die anderen beiden Verstärkerkurse verkehren mit U5- oder U4-Wagen, wobei nach meinen Sichtungen bisher nur U5-Wagen diese besetzt hatten.

    Gruß Tommy

  • Na ja, vielleicht gehen die U2h-Wagen lieber auf U1 und U2. Auf der U2 war gestern ein U2-Vierling, der recht abgenudelt wirkte u.a. Wagen 340, glaube ich? War das ein Gespann aus "Eckenheimern"?

    fork handles

  • Zitat

    Original von MdE
    Gab es damals™ schon Sprayer?


    Ergänze den Satz:
    Gab es damals™ (Ende 70er, Anfang 80er, weil fertiger Fernsehturm...) schon Sprayer, Lärmschutzverglasung und 3-Wagenzüge mit falscher Zielbeschilderung ? Keine Ahnung, wie das zusammen hängt, vielleicht die "Zeitmaschine" in Gang gesetzt oder so? :D

  • 3-Wagen-Züge hatten wir hier ja schon geklärt, und nach dem Spargel hab ich extra geschaut :D aber Lärmschutz, in der Tat, man hätte wohl die passenden Autos gesehen. Und über das Ziel dachte ich im Nachhinein auch ein leises "hrmpf!", aber stimmt, sind wohl ein paar Fehler in der Zeitlinie ;)

  • Zitat

    Original von MdE
    Und über das Ziel dachte ich im Nachhinein auch ein leises "hrmpf!", aber stimmt, sind wohl ein paar Fehler in der Zeitlinie ;)


    [continue_OT]
    Das dürfte ein klassischer Fall der Folge einer quasi-Schrödinger'schen systemischen Quanteninterferenz darstellen.
    [/continue_OT]


    :D

    Fág an Bealach!

  • Das ist aktuelles Foto vom Hessentag, denn damals war die Antenne des Fernsehsturms nicht Rotweiß sondern nur weiß, zweitens ist Antenne oben etwas schlanker, also ist das schon die DVB-T Antenne und ausserdem ist der mittlere Wagen, der Wagen mit dem VGF Türkis und den komische aufklebern

  • Zitat

    Original von addis
    Das ist aktuelles Foto vom Hessentag, denn damals war die Antenne des Fernsehsturms nicht Rotweiß sondern nur weiß, zweitens ist Antenne oben etwas schlanker, also ist das schon die DVB-T Antenne und ausserdem ist der mittlere Wagen, der Wagen mit dem VGF Türkis und den komische aufklebern


    [ ] Du hast den Witz verstanden.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku
    [continue_OT]
    Das dürfte ein klassischer Fall der Folge einer quasi-Schrödinger'schen systemischen Quanteninterferenz darstellen.
    [/continue_OT]


    :D


    Hat das etwas mit der Wuppdität der Erdkrümmung hinter Bommersheim zu tun?


    [SIZE=7] Colaholiker: Du siehst, ich habe den Witz NICHT verstanden, womit das Gleichgewicht wieder hergestellt wäre...[/SIZE]