VM zieht von Weilburg nach Usingen

  • Hallo.


    Bekanntlich ist die Verkehrsgesellschaft Mittelhessen aus dem Busverkehr des Landkreises Limburg - Weilburg ausgestiegen, und betreibt Buslinien im Hochtaunuskreis, u.a. den Stadtverkehr Bad Homburg. Nun zieht die Gesellschaft auch aus dem Kreis Limburg - Weilburg aus. Ab 15. Oktober 2010 ist der Firmensitz der VM in Usingen.


    Einen ausführlichen Bericht darüber schreibt die Frankfurter Neue Presse.


    MfG,
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Bekanntlich ist die Verkehrsgesellschaft Mittelhessen aus dem Busverkehr des Landkreises Limburg - Weilburg ausgestiegen [...]. Nun zieht die Gesellschaft auch aus dem Kreis Limburg - Weilburg aus. Ab 15. Oktober 2010 ist der Firmensitz der VM in Usingen. [...]


    Das bedeutet, es gibt neue Kennzeichen. Den mir gestern entgegen gekommenen Fahrzeugen zufolge nach Schema "HG-AB xxx" (Homburger Autobusbetrieb? B)) ohne Übernahme der alten Nummer. Ich gebe dann mal den Startschuß für die Umzeichnungssammelaktion.

  • Zitat

    Original von Udo
    ...nach Schema "HG-AB xxx" (Homburger Autobusbetrieb? B)) ohne Übernahme der alten Nummer.


    *lach*, ich denke, das "AB" wird für Abellio stehen ;) - bis jemand vielleicht auf die Idee kommt "NS" (für Niederländische Staatsbahnen) zu verwenden oder die Firma wieder mal verkauft wird :D


    Bei Alpina ging das glaube ich so:
    Zweitbuchstabe(n) egal
    Zweitbuschtaben für eine Lieferserie von Bussen identisch
    Zweitbuchstaben BF irgendwie beliebt geworden (Busbetrieb Frankfurt? :D )
    Zweitbuchstaben CO für Connex
    Zweitbuchsatben CX für Connex
    Zweitbuchstaben VV für Veolia Verkehr


    Edit musste 4 "n" nachtragen :)

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Zitat

    Original von SoundofN1
    *lach*, ich denke, das "AB" wird für Abellio stehen ;) - bis jemand vielleicht auf die Idee kommt "NS" (für Niederländische Staatsbahnen) zu verwenden oder die Firma wieder mal verkauft wird :D


    ...was allerdings in DE auf Kennzeichen nicht erlaubt ist ;)


    *mal meinen Senf dazugeben muss* :D

  • Zitat

    Original von FipsSchneider
    [...] ...was allerdings in DE auf Kennzeichen nicht erlaubt ist ;) [...]


    Das dachte ich auch, allerdings ist in Mönchengladbach anno 1974 mal eine komplette Serie auf MG-NS xx angemeldet worden.