Haltestellenanzeige in Bussen

  • Mahlzeit,


    war es schon immer so das in den Citaros für 3 Sekunden die Liniennummer angzeigt wird, vor die große Anzeige auf den Namen der nächsten Station wechselt, oder ist das neu? Hab dies, das erste mal am Montag gesehen, vorher ist mir das nie aufgefallen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Mahlzeit,


    Jan : das ist bei fast allen Bus-Anzeigen üblich das zwischen den Stationen die Linienummer angezeigt wird.
    Auch bei den super Info-Tafeln der VGF-Citaros ist das
    normal bei dem Citaro auf der 34 am Dienstag wurde
    nur Linie 34 Nächster Halt Feld angezeigt und im Zielfeld Mönschhofstraße.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • :) jetzt wo du es sagst Tommy. Stimmt bisher kannte ich immer nur die Anzeige in der Form "Linie 33" beim Öffnen der Türen sprang die anzeige um und kurz nach der Abfahrt wechselte sie auf die nächste Anzeige. Seit Montag hab ich immer Citaros erwischt in denen nur "33" angezeigt wurde, aber das war das in und nach der Haltestelle noch der Haltestellenname angezeigt wurde und dann während der fahrt für 3 Sekunden "33" stand vor die nächste Haltestelle angezeigt wurde. Ich wusste das was anders ist und dachte die Liniennummer ist komplett neu, weil es sah einfach anders aus als sonst. Danke.


    Heute morgen hat ich wieder nen Citaro mit 'alter' Anzeige mit Linie.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...