Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das ursprüngliche Konzept:
U1 Südbahnhof - Heddernheim - NWZ - weiter als Linie U9
U4 Seckbacher Landstraße - Hauptbahnhof - Bockenheimer Warte - Ginnheim - NWZ - Riedberg - Nieder-Eschbach
U9 Seckbacher Landstraße - Hauptbahnhof - Bockenheimer Warte - Ginnheim - NWZ - weiter als Linie U1
U1/U9 alle 15 Minuten (HVZ: alle 10 Minuten)
U4 alle 15 Minuten (HVZ: alle 10 Minuten)
Die U8 Südbahnhof - Riedberg sollte nach dem vollständigen Umzug der Uni vom Campus Bockenheim ins Westend und auf den Riedberg erhalten bleiben. Der Streckenabschnitt Seckbacher Landstraße - Enkheim war damals wenn ich mich richtig erinnere nicht berücksichtigt.
Klar ist auch, dass das Taktkonzept auf der A-Strecke den neuen Verbindungen angepasst werden muss. Unter anderem durch den Einsatz von 4-Wagen-Zügen.