150 Jahre Eisenbahn in Bad Homburg

  • Wenn ich mich nur kurz einmischen darf, wollte nämlich kein neuen Thread aufmachen, hoffe es ist euch recht!


    Hier noch ein paar weiter Informationen (Endet ja schon morgen):


    Stadt Bad-Homburg Pressemeldung


    Noch eine PDF-Datei dazu, mit dem Programm:


    Programmplan


    Außer dem fährt noch eine Historische Dampflok von Bad-Homburg nach Usingen. (Ich werde auf der Strecke zwischen Hausen und Usingen stehen, da dort einfach eine schöne Stelle ist)

  • Ergänzend dazu noch folgende Meldung von der HSF-Homepage:


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Im Folgenden kurz und knapp ein paar Eindrücke der beiden Tage Jubiläumsausstellung in Bad Homburg.


    Das Modell der Endhaltestelle Saalburg, gebaut von Mitgliedern der IG Eisenbahn Bad Homburg



    Die HSF beteiligte sich mit drei Modulen ihrer Sonderausstellung "100 Jahre Taunusbahnen" an der Ausstellung im Bad Homburger Vereinshaus. Hier sind links das Modul "Von der Klein- zur U-Bahn nach Bad Homburg" sowie rechts das Modul "Fahrzeuge auf den Taunusbahnen" zu sehen. Außerdem wurde noch "Die elektrische Straßenbahn Homburg v. d. H." veranschaulicht.



    Das wohl kurzlebigste (jedoch nicht minder interessante) Modell der ganzen Ausstellung: Die Schneeberge wurden nach Ende der Ausstellung am Sonntagabend noch vor Ort zerkleinert den Mülltüten zugeführt. Die Modellbahnen hingegen dürften wohl noch ein bisschen länger unterwegs sein ;-)



    Wie im Ursprungsbeitrag dieses Threads berichtet, pendelte am Sonntag der O 305 der VGF - Wagen 434 - zwischen der U-Bahn-Station Gonzenheim, dem Bad Homburger Bahnhof sowie dem Vereinshaus Bad Homburg. Hier ist der Bus auf der Fahrt in Richtung Bahnhof an der U-Bahn-Station Gonzenheim zu sehen.



    Auf dem Vorplatz des Bad Homburger Bahnhofs mit dem Empfangsgebäude des Bahnhofs im Hintergrund...



    Vor dem Vereinshaus an der gleichnamigen Bushaltestelle.


    So viel als Ergänzung zu den Dampfzug-Impressionen von finn96. Insgesamt betrachtet waren es zwei sehr interessante und kurzweilige Tage...

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.