Nur ET 423 auf der S5 und S6

  • > fahren schon mindestens 3 Kisten graffitiert herum...


    Kann schon von letzter Woche sein. Da hatte einer ein blaues Illegaltattoo.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Daniel
    Nach 2 Tagen Einsatz auf der S5 und S6 fahren schon mindestens 3 Kisten graffitiert herum...


    Das ist Schwachsinn! Die "graffitierten" Kisten habe ich schon letzte Woche auf S3 S4 und S1 gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von four.twenty ()

  • Zitat

    Original von ch1

    ja, das habe ich zwischenzeitlich auch bemerkt X( auch wenn ich schon ahne, daß es nix hilft, werde ich mich beschweren. kann ja wohl nicht sein, dass seit jahren die letzten halbfahrbereiten schrotthaufen aus der ganzen republik nach frankfurt gebracht werden, während andere städte bereits im 21. jahrhundert angekommen sind. und nachdem nun die ersten kleinen neuerungen zu sehen waren, werden diese wieder gestrichen. sollen die doch in stuttgart und münchen ihren schrott bis zum ende fahren aber dort sieht man nur noch neue fahrzeuge (außer 420ern auf abstellgleisen, die wohl auf ihre wiederbelebung in frankfurt warten) und das bei deutlich günstigeren fahrpreisen. wäre schon 2mal fast erstickt im 420er, weil sich irgendwelche bremsen nicht mehr gelöst haben und der ganze qualm ins fahrzeuginnere zog...

    Wenn die 420er dich so ankotzen, dann lauf oder fahr Auto, aber verschon die heiligen ETs mit Deiner Anwesenheit !

  • Zitat

    Original von Andreas Ritzl


    Wenn die 420er dich so ankotzen, dann lauf oder fahr Auto, aber verschon die heiligen ETs mit Deiner Anwesenheit !


    Meine Herrschaften, ein bisschen mehr Disziplin. Ich kann es nicht mehr hören! Die 420er sind Scheisse. Die 423er sind Scheisse. Das sind nur Fahrzeuge. Über kurz oder lang wird der 423er die meisten 420er abgelöst haben, da wird ein 420er Liebhaber nichts ändern können!

    Gruß Tommy

  • Es gibt keine bremsen beim 420 die nicht lösen.. :-) es gibt nur die elektrische bremse die ausfällt und dafür kommt dann die druckluftergänzungsbremse.....
    und die stinkt etwas... aber ich finde ersticken kann man dran nicht :-)

  • das wäre zu lustig mit schwalbach nord und mittelbahnsteig.
    hast du dir schon mal die örtlichen gegebenheiten angeschaut?
    das kann nicht hinhauen....

  • na tommy,


    gehst ja heut wieder ganz schön mit dem forum ins gericht.....


    und hier nochmals zum wiederholten male meine meinung als lokführer,der 423er ist nichts als neumodischer billiger schrott!


    ich lobe mir den guten alten 420 auf dem ich leider seit meiner bescheidenen ausbildung zum führen von 423ern zu selten aufhalten darf.


    es ist ein fluch.........

  • 420 ist eine schöne sache, nur nicht bei 30 grad im schatten .
    wenn ich ehrlich bin die klimaanlage auf dem führerstand... oder wie beim 420 die heisse luft von den bremswiederständen... ist wohl klar wer bei dem wetter mein favorit ist :-)

    Einmal editiert, zuletzt von denisffm ()


  • Und nun auch zum wiederholten Male:


    Die Diskussion ET423/ET420 ist in dem Thread hier beendet. Vielen Dank, das du die Situation noch weiter anheizst. X(

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Ingo


    Und nun auch zum wiederholten Male:


    Die Diskussion ET423/ET420 ist in dem Thread hier beendet. Vielen Dank, das du die Situation noch weiter anheizst. X(



    ...zumindest ist sie dann beendet, wenn es nicht möglich ist, sich in normalem Tonfall und ohne Polemik über dieses Thema zu unterhalten. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mich an dieser Stelle mal so einklinke, Ingo :) .



    @ dominik:



    Schreib doch mal, was dich als Tf am 423 stört. Dein Kollege denisffm hat umgekehrt doch auch einen Punkt aufgeführt, den er am 423 schätzt. Dass es nur böses Blut bringt, wenn man sich Parolen an den Kopf wirft, hast du doch weiter vorne im Thread gesehen.


    Alles klar?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von Andreas Schmidt
    Verkehren eigentlich künftig auch Kurse mit Langzügen auf der S5?


    Nö. Wir sind beim RMV, nichtmehr beim FVV :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von dominik na tommy, gehst ja heut wieder ganz schön mit dem forum ins gericht.....

    Wieso? Mir reicht die unsachliche Diskussion.

    Zitat

    Original von dominik und hier nochmals zum wiederholten male meine meinung als lokführer,der 423er ist nichts als neumodischer billiger schrott!

    ICH HAB ES VERSTANDEN! :rolleyes: Aber so wirst du mich nicht überzeugen, warum der 420er besser sein soll, als der 423er.

    Zitat

    Original von dominik ich lobe mir den guten alten 420 auf dem ich leider seit meiner bescheidenen ausbildung zum führen von 423ern zu selten aufhalten darf. es ist ein fluch.........

    Dann lass dich nach Offenbach Ost, Wiesbaden, Niedernhausen, Hanau oder Ober Roden versetzen, da kannste jeden Tag 420er fahren. Bis sie endlich auseinander fallen.

    Gruß Tommy

  • ich denke die neuen 423er sind aufgrund der z-gestellten 420er gekommen die an der messe stehen.
    weil ja die kapazitäten dadurch gesunken sind. diese sind ja damit nun wieder wett gemacht... 423.*hust*

    nur eine liebe. et420.

  • > ich denke die neuen 423er sind aufgrund der z-gestellten 420er gekommen


    Anders herum: Die 420 wurden z-gestellt, weil 423 gekommen sind.


    :-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • S1 ist die nächste strecke,,, dauert aber noch etwas..



    Ich habe im Februar oder März vom RMV die Info bekommen daß auf der S1
    ab dem nächsten Fahrplanwechsel mehr 423er eingesetzt werden sollen.


    Die haben das von der S-Bahn-Rhein-Main direkt mitgeteilt bekommen.


    Als täglicher Benutzer der S1 freu ich mich schon drauf.

  • Hurra nur noch 423 auf der S5 also im Winter find ich ja die 420 gar net so schlimm aba im Sommer geht man ja da drin ein vor Hitze da bin ich schon immer froh wenn ein 423 kommt bei denen kann man auch so schön Vorne und Hinten rauskucken.

  • Zitat

    Original von Tommy Dann lass dich nach Offenbach Ost, Wiesbaden, Niedernhausen, Hanau oder Ober Roden versetzen, da kannste jeden Tag 420er fahren. Bis sie endlich auseinander fallen.

    Zu ergänzen sei noch Riedstadt-Goddelau. :D

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Andreas Ritzl
    Wenn die 420er dich so ankotzen, dann lauf oder fahr Auto, aber verschon die heiligen ETs mit Deiner Anwesenheit !


    Für diesen Satz könnte ich dich küssen... :P